makumax
Goto Top

Gericom Notebook-Akku

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook: Das Akku (Neu!!!) wird nicht geladen. Die Ladeanzeige sring nach wenigen Sekunden von Orange auf Grün um und meldet ein volles Akku. Wie kann ich dem Notebook sagen das das Akku leer und nicht voll ist?
Besten Dank im Voraus
makumax

Content-Key: 27499

Url: https://administrator.de/contentid/27499

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Mar 06, 2006 at 12:59:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bist Du Dir sicher das der Akku Neu bzw. nicht defekt ist ?

Ich würde den Akku mal Tiefenentladen, biss er vollständig leer ist und ihn dann wieder in das Notebook setzen zum aufladen.


mfg
PLONK
Member: makumax
makumax Mar 06, 2006 at 13:02:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Plonk,
ich habe das Akku im Geschäft laden lassen und dan im Notebook übers BIOS entladen. Danach lädt es wenige Minute auf und dann springt die Anzeige auf grün und Ende!
Gruß
makumax
Mitglied: 16568
16568 Mar 06, 2006 at 13:26:28 (UTC)
Goto Top
Poste hier ma Dein Gericom-Model;
ebenso Deine Akku-Serial und Hersteller-Kennung.


Ich war ca. 1/2 Jahr auf Odysse, bis ich endlich das richtige für mein Notebook erhalten habe.
(gut, daß man jemand kennengelernt hat, der bei Gericom im Support steckt face-big-smile)


Lonesome Walker
PS: Nur weil das im Geschäft so gemacht wurde, heißt es noch lange nicht, daß auch alles richtig ist face-smile
(spreche da aus Erfahrung...)