joerg
Goto Top

LDAP-Anbindung an Win2k3-Server

Brauche mal dringend Hilfe für eine LDAP-Anbindung

hallo zusammen

ich habe folgendes Problem:

wir betreiben einen Win2k3-Server, IIS 6.0 und haben dort eine Mambo-Seite laufen!
Nun will ich eine LDAP-anbindung an den localen DC.
Wir benutzen Mambo 4.5.2.1 und den dazugehörigen LDAP-Hack!

Kann mir jemand helfen und vielleicht eine Bsp.-Konfiguration geben?

wir haben folgendes eingetragen und es klappt nicht:

ldap-host: localhost
port:389
ldapversion 3: no
Don't follow referrals: yes


base dn: DC=MyDomain

Connect string: CN=Administrator,CN=Users,DC=MyDomain
Connection PW: 0815

Search string: uid=[login]

User DN=uid[login]

User attributes: email=mail,cn=name

so wenn ich das alles eingegeben habe kommt folgendes beim versuch sich einzuloggen:
leer weiße Seite und:

0815
CN=Administrator,CN=Users,DC=MyDomain


weiß da jemand weiter was ich falsch mache? Kann keine verbindung zum DC hersgestellt werden oder seh ich das falsch???
?face-sad

Gruß Jörg

Content-Key: 27508

Url: https://administrator.de/contentid/27508

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ColdZero
ColdZero Jun 16, 2009 at 07:31:54 (UTC)
Goto Top
bei connect string nicht mit CN=Administrator,CN=Users,DC=MyDomain einloggen sondern der connecz string ist MyDomain\Administrator

ist zwar alt die frage aber für spätere die irgendwann sich das hier angucken ist es evt hilfreich
Member: schaedeldx
schaedeldx Jun 18, 2009 at 11:38:14 (UTC)
Goto Top
Stimmt. Was für ein Zufall. GRad stolper ich drüber. Und es hat mir den richtigen Denkanstoß gegeben. Danke.