myst
Goto Top

Priorität von Prozessen ändern (W2K)

Wie kann ich schon vom Start an (oder beim Install) festlegen welche Prio der Prozess (Programm, wie auch immer..) haben soll?! (Windows 2000)

Hi ihr alle,

ich hab das Prob das der Prozess "mcshield" von meinem MCAfee (der On-Access-Scanner) immer auf Hoher-Prio läuft. Ich hätte den aber gern auf normaler Prio. Habe mal gehört das ich mir dann ne batch-dat machen soll welche das Programm startet und in dieser dann festlegen welche Prio der Prozess haben soll, aber das ist bissi blöd. Wie kann ich das noch anstellen!?!

Content-Key: 2758

Url: https://administrator.de/contentid/2758

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: rge_
rge_ 27.09.2004 um 13:16:22 Uhr
Goto Top
über den Taskmanager kannst du die Prio für einzelne Prozesse festlegen, geh einfach auf Prozesse mach einen rechtsklick auf den Prozess den du ändern möchtest, dann auf prio ändern und leg sie fest. Allerdings wenn das Prog mit hoher Prio gestartet wird muß du dies nach jedem boot bzw. login neu einstellen. Am besten du findest raus wie das Prog gestartet wird und änderst die Prio beim Start
Mitglied: Myst
Myst 27.09.2004 um 13:58:35 Uhr
Goto Top
Ja, das ist mir ja klar, bin ja net das erste Mal am PC ;P. Ich möchte halt, wie ich es auch gesagt habe, die Prio gleich auf normal haben, bei jedem Neustart vom PC, ohne es im Taskmanager immer zu ändern.