supergott
Goto Top

Automatisches Defragmentieren unter W2k bzw. W2k-Srv

Das automat. Defragmentieren ist unter W2k nur über ein Script als Zeitgesteuerter Taks möglich...

... deshalb meine Frage: Wie füge ich so einen Task einer Unattendend-Installation bei, damit ich nicht nach jeder Installation diesen per Hand einfügen muss?

Für Vorschläge von Euch bin ich sehr dankbar!!!


Torsten

Content-Key: 27595

Url: https://administrator.de/contentid/27595

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 7656
7656 09.03.2006 um 14:20:05 Uhr
Goto Top
Hoi SuperGott

Sind die PC in einem Netzwerk mit eine Server? Setzt ihr Gruppenrichtlinien ein?

Wenn ja erstelle doch den Task einfach per Gruppenrichtlinien und verteile diesen dann auf die PCs.

Wie du den Task in die Unattendend-Installation einfügen kannst weiss ich auch nicht.
Wie erstellst du denn die Installation?

Gruss argon
Mitglied: SuperGott
SuperGott 09.03.2006 um 17:25:23 Uhr
Goto Top
Holla Argon,

die PCs sind eigenständige Rechner. Die Installation erfolg über eine normale CD

gruss SuperGott
Mitglied: meinereiner
meinereiner 10.03.2006 um 00:03:18 Uhr
Goto Top
Erstell den Task auf einen PC. Der liegt dann unter ..\Windows\Tasks. Das File kopierst du in deinen Distributionsordner unter $oem$\$$\Tasks, so das es auf den neuen PC auch in dem Ordner liegt.
Mitglied: SuperGott
SuperGott 10.03.2006 um 16:51:38 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis, das löst mein Problem!

Ein schönes Wochenende!
Mitglied: SuperGott
SuperGott 10.03.2006 um 16:51:42 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis, das löst mein Problem!

Ein schönes Wochenende!
Mitglied: xsoodom
xsoodom 28.11.2006 um 13:55:22 Uhr
Goto Top
Gibt es dazu Lektüre oder Websites. Davon habe ich bisher noch nicht gehört und das Thema interessiert mich.
Ich muss viele PC so einrichten, das gegen Mittag ein Defrag Script ausgeführt wird. Wie geht das mit dem Task zentral??

Gruß
Juergen