SBS 2003 OWA Login Timeout
Hallo,
habe seit den Sharepoint Problemen nun dieses Problem
Nach Aufruf der Remote Email Funktion über Sharepoint kommt die Fehlermeldung:
440 Login Timeout
Auch der Aufruf über https://XXXX/Exchange erfolgt diese Meldung, das ganze ist mit Benutzer und als Administrator so.
Kann jemand helfen?
440 Login Timeout
Auch der Aufruf über https://XXXX/Exchange erfolgt diese Meldung, das ganze ist mit Benutzer und als Administrator so.
Kann jemand helfen?
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Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock
8 Comments
Latest comment
Ich hatte dasselbe Problem. Nach einigem herumgegoogel war dann folgendes die Lösung/das Problem:
Die Passwörter für die Accounts IUSR_(Servername) / IWAM_(Servername) waren im AD und im IIS nicht identisch.
Lösung:
Öffne unter Verwaltung "AD Benutzer und Computer".
Erweitere den Punkt "USERS" und rechtsklicke auf IUSR_(Servername).
Klicke auf "Passwort zurücksetzen" und gib ein beliebiges Passwort ein (darf nicht leerbleiben)
Achte darauf, dass das Passwort nicht abläuft.
Das wiederhole für den Account IWAM_(Servername).
Öffne jetzt unter Verwaltung den Internetinformationsdienste-Manager.
Erweitere "Servername" / "Websites" und rechtsklicke auf "Standardwebsite" ; wähle dort "Eigenschaften".
Wähle den Reiter "Verzeichnissicherheit" und klicke bei "Authentifizierung & Zugriffssteuerung" auf "Bearbeiten".
Achte darauf, dass der Anonyme Zugriff aktiviert ist und gib das neue Passwort für den IUSR_(Servername)-Account ein.
Schließ alles; jetzt geht´s auf der Kommandozeile weiter.
Gib folgendes ein:
iisreset
cd c:\inetpub\adminscripts
adsutil SET w3svc /WAMUserPass <password>
c:\windows\system32\cscript.exe "c:\inetpub\adminscripts\synciwam.vbs" -v
iisreset
Jetzt sollte es funktionieren ...
Die Passwörter für die Accounts IUSR_(Servername) / IWAM_(Servername) waren im AD und im IIS nicht identisch.
Lösung:
Öffne unter Verwaltung "AD Benutzer und Computer".
Erweitere den Punkt "USERS" und rechtsklicke auf IUSR_(Servername).
Klicke auf "Passwort zurücksetzen" und gib ein beliebiges Passwort ein (darf nicht leerbleiben)
Achte darauf, dass das Passwort nicht abläuft.
Das wiederhole für den Account IWAM_(Servername).
Öffne jetzt unter Verwaltung den Internetinformationsdienste-Manager.
Erweitere "Servername" / "Websites" und rechtsklicke auf "Standardwebsite" ; wähle dort "Eigenschaften".
Wähle den Reiter "Verzeichnissicherheit" und klicke bei "Authentifizierung & Zugriffssteuerung" auf "Bearbeiten".
Achte darauf, dass der Anonyme Zugriff aktiviert ist und gib das neue Passwort für den IUSR_(Servername)-Account ein.
Schließ alles; jetzt geht´s auf der Kommandozeile weiter.
Gib folgendes ein:
iisreset
cd c:\inetpub\adminscripts
adsutil SET w3svc /WAMUserPass <password>
c:\windows\system32\cscript.exe "c:\inetpub\adminscripts\synciwam.vbs" -v
iisreset
Jetzt sollte es funktionieren ...
Moinsen,
Danke für die Beschreibung.
Ich habe das gleiche Problem und habe dann deinen Tipp befolgt. Leider hat es nichts gebracht. Beim Aufruf des adsutil SET w3svc /WAMUserPass bekomme ich immer den Hinweis :
Error TRying Top GET the Schema of the property: IIS/localhost/schema/w3svc
ErrorNumber -2147633164 (0x80005004)
ich habe selbstverständlich schon gegoogelt, aber noch immer keine Lösung gefunden. Wie man an dem Alter dieses Threads und anderer zum gleichen Thema sieht geht dies schon eine gaaanze Weile (bei uns so!!), und so arbeiten wir nun nur per VPN >>> Outlook/Exchange. Dies ist aber nicht immer möglich, und auch aus anderen sicherheitstechnischen/administrativen Gründen nicht gewünscht. Also brauchen wir OWA. Hat noch jemand eine heißen Tipp?
Saludos
Pelon
Danke für die Beschreibung.
Ich habe das gleiche Problem und habe dann deinen Tipp befolgt. Leider hat es nichts gebracht. Beim Aufruf des adsutil SET w3svc /WAMUserPass bekomme ich immer den Hinweis :
Error TRying Top GET the Schema of the property: IIS/localhost/schema/w3svc
ErrorNumber -2147633164 (0x80005004)
ich habe selbstverständlich schon gegoogelt, aber noch immer keine Lösung gefunden. Wie man an dem Alter dieses Threads und anderer zum gleichen Thema sieht geht dies schon eine gaaanze Weile (bei uns so!!), und so arbeiten wir nun nur per VPN >>> Outlook/Exchange. Dies ist aber nicht immer möglich, und auch aus anderen sicherheitstechnischen/administrativen Gründen nicht gewünscht. Also brauchen wir OWA. Hat noch jemand eine heißen Tipp?
Saludos
Pelon
Hy Leute
Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber ich habe hier ein ähnliches Problem.
Ein Benutzer kann sich einfach nicht via OWA einloggen. Es erscheint immer die Fehlermeldung das User/Passwort falsch sind.
"Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang."
Ich habe die Einstellungen in der AD-Console mehrfach gecheckt und mit den Usern bei denen der Zugang funktioniert verglichen. Kann aber hier keinen Fehler finden.
Auch das Passwort habe ich schon mehrfach zurückgesetzt, kein Erfolg.
Kann es sein das bei diesem Benutzer aus irgendwelchen Gründen die Passwortsynchronisation oder dgl. nicht richtig funktioniert?
Per Outlook kommt der User direkt auf den Exchange 2003 Server ohne Probleme drauf.
Danke für eure Hilfe
mInCEr
Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber ich habe hier ein ähnliches Problem.
Ein Benutzer kann sich einfach nicht via OWA einloggen. Es erscheint immer die Fehlermeldung das User/Passwort falsch sind.
"Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang."
Ich habe die Einstellungen in der AD-Console mehrfach gecheckt und mit den Usern bei denen der Zugang funktioniert verglichen. Kann aber hier keinen Fehler finden.
Auch das Passwort habe ich schon mehrfach zurückgesetzt, kein Erfolg.
Kann es sein das bei diesem Benutzer aus irgendwelchen Gründen die Passwortsynchronisation oder dgl. nicht richtig funktioniert?
Per Outlook kommt der User direkt auf den Exchange 2003 Server ohne Probleme drauf.
Danke für eure Hilfe
mInCEr
Ich hatte diese ganzen Probleme gestern und heute auch, bin dann aber wirklich Step-by-Step den KB Artikel durchgegangen und nun läuft alles einwandfrei, keine doppelte Authentifizierung mehr nötig, kein 440 Login Timeout, alles läuft rund wie es nur sein könnte. Nun muss ich den Rechnern nur noch beibringen, unseren Server als Stammzertifizierungsstelle zu akzeptieren und dann ist alles schön.
Link zum KB-Artikel (nehmt bloß den englischen, der deutsche ist wie so oft grausam maschinell übersetzt) http://support.microsoft.com/Default.aspx?scid=kb%3Ben-us%3B917686
Link zum KB-Artikel (nehmt bloß den englischen, der deutsche ist wie so oft grausam maschinell übersetzt) http://support.microsoft.com/Default.aspx?scid=kb%3Ben-us%3B917686