thomasjay
Goto Top

SQL Datenbanken per Batch/Script Datei beenden und starten

Problem bei Sichern von SQL Datenbanken mit Arcserv Backup

Hallo zusammen,

wir haben Arcserv Backup Version 9 im Einsatz. Damit möchten wir gerne unsere SQL Datenbanken Abends sichern. Leider haben wir jedes mal ein Problem diese Datenbanken zusichern, weil sie noch gestartet sind. Es gibt zwar ein Zusatztool von CA, aber die Kosten sind einfach zu hoch.

Welche Möglichkeiten haben wir die Datenbanken vor der Sicherung zu beenden und danach wieder zu starten?

Vielen Dank im Voraus

Thomas Jay

Content-Key: 27708

Url: https://administrator.de/contentid/27708

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Fubi
Fubi Mar 08, 2006 at 14:46:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das geht ganz einfach per "net stop Instanzname" zum anhalten bzw "net start Instanzname" zum starten.
Member: ITwissen
ITwissen Mar 08, 2006 at 15:10:28 (UTC)
Goto Top
Wie ueblich die Frage:

Welches Betriebsystem?
Welches Datenbanksystem?
Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Mar 08, 2006 at 15:37:08 (UTC)
Goto Top
Hi

Also wenn es ein MS SQL Server ist würde ich über den Enterpeise Manager das Backup der Datenbanken starten und dann die gesicherten Datenbanken mit der Backupsoftware sichern.
Der einzige Nachteil an der Sache ist dass der doppelte Platz benötigt wird da die DBs ja kopiert werden.


Gruß
Vile-Gangster
Member: thomasjay
thomasjay Mar 09, 2006 at 07:30:38 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hier die gewünschten Informationen!

1. Win Server 2003 Standard Edition
2. MSSQL (mdf u. ldf)
Member: ITwissen
ITwissen Mar 09, 2006 at 08:53:28 (UTC)
Goto Top
Dann kann ich mich dem Kommentar von Fubi anschliessen.
Member: thomasjay
thomasjay Mar 09, 2006 at 09:14:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst Du mir ein Bsp. Batch schreiben u. diese Posten, weil ich muss ehrlich zugeben, dass dies nicht meine stärke ist!

Danke