chriss-330
Goto Top

kosenloser exchange server

hallo,

ich bräuchte mal hilfe zu einem exchange server.

ich hab bisher noch keinen eingerichtet, und kenne mich deshalb nochnicht aus.

was ich bräuchte ist eine kostenlose exchange software, die nicht zu schwer zu konfigurieren ist. Es sollte aber wenn möglich nicht nicht an irgendwelchen funktionen fehlen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar nützliche tips, wo ich ein solches programm herbekomme, und vielleicht zufällig auch noch ein passendes tutorial.

vielen dank für die hilfe !

Content-Key: 27710

Url: https://administrator.de/contentid/27710

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 4420
4420 May 14, 2006 at 17:12:40 (UTC)
Goto Top
Also einen kostenlosen Exchange Server gibt es nicht, da Exchange die spezielle Software von Microsoft ist und da bekommst du nichts kostenlos.

Ich kenne als kostenlose Alternative nur den Hamster Mailserver, der so ähnlich funktionieren sollte. Habe die Software aber noch nie selbst eingerichtet. Kannst ja mal danach googlen oder auf den folgenden Seiten nachschauen:

http://www.elbiah.de/hamster/
http://www.tglsoft.de/