outlaw119
Goto Top

parallelportdrucker unter win2k für win xp freigeben

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

auf dem Server läuft Win2k und an diesem ist ein Parallelportdrucker von HP DJ 1220c angeschlossen. Diesen Drucker habe ich freigegeben und möchte von einer Win XP Maschiene auf den Drucker zugreifen. Wenn ich das versuche, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Es wird versucht, einen Treiber zu installieren, der nicht mit Windows XP kompatibel ist".

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese Druckerfreigabe hinbekomme? Muss ich auf der Win XP Maschiene den Treiber für den DJ 1220c (für Win XP) installieren und dann das ganze Programm noch mal versuchen?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

OutLaw

Content-Key: 27722

Url: https://administrator.de/contentid/27722

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 08, 2006 at 17:51:24 (UTC)
Goto Top
Hallo

Du brauchst auf jeden fall einen XP Treiber für den XP Rechner.

MFG
Member: geTuemII
geTuemII Mar 08, 2006 at 18:42:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf dem Server in den Druckereigenschaften --> Register Freigabe --> Button zusätzliche Treiber --> Windows 200t Reiber sollte angehakt sein. Der ist normalerweise zu WinXP kompatibel. Falls du dann weiter Probleme hast, würde ich es mal mit einem aktuelleren Treiber versuchen.

Außerdem solltest du natürlich auf den XPs die Berechtigung haben, überhaupt Drucker zu installieren.

Gruß, geTuemII
Member: OutLaw119
OutLaw119 Mar 10, 2006 at 08:18:55 (UTC)
Goto Top
Habt vielen Dank für die Infos! Ich werde das gleich mal ausprobieren!

Gruß
OutLaw