krockett
Goto Top

USB Geräte werden auf Windows 2000 Server SP4 nur noch als unbekannt angezeigt!

Beim Enrichten wird ein Fehler angezeigt, das keine Gerätedatei gefunden wurde

Ich habe hier das Problem, das nach einem Absturz eines Servers die externe, per USB 2.0 Karte, angebundene IDE-RAID nicht mehr erkannt wurde. Testweise am On Board USB angeschlossen wurde das System auch dort nicht erkannt bzw. es wurde gar nicht gemerkt, das ein USB Gerät angesteckt wurde.

Nach einer Reparaturinstallation wurde dann zumindest ein USB Gerät angezeigt. Bei der INstallation aber wird ein Gerätefehler angegeben. Die usb.inf habe ich aus einem Backup von vor der Zeit des Absturzes wieder hergestellt, die war auch 3kb kleiner als die vorgefundene.

Ein Testweise angeschlossener USB Stick von Kingston brahte das gleiche Bild, wurde nicht erkannt.

Beide Geräte funktionieren an einem Notebook mit WinXP einwandfrei, daher kann ich einen Hardwaredefekt definitiv ausschlißen.

Da das ganze die Datensicherung ist, wäre ein guter Tipp von nöten. Denn den ganzen Domaincontroller neu aufbauen weil dieses ...... geschehen ist, wäre wohl der Hammer.

Krockett

Content-Key: 27743

Url: https://administrator.de/contentid/27743

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Mar 08, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:47:50 (UTC)
Goto Top
Hast Du mein Tutorial hierzu schon mal gelesen?

USB - USB 2.0


Ansonsten hilft Dir in speziell diesem Falle alleine die usb.inf nichts;
zusätzlich wirst Du um die usbstor.inf (USB-Storage) nicht umhinkommen face-big-smile

Solltest Du die nötigen Dateien brauchen, PN me.


Lonesome Walker
Member: Krockett
Krockett Mar 09, 2006 at 07:59:40 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link, eine VIA USB2 Karte ist aber drinn.

Ich habe nun auch die USB Storage aus einer alten Sicherung eingespielt, ich bekomme immer noch die Fehlermeldung wegen fehlendem Funktionstreiber.
Mitglied: 16568
16568 Mar 09, 2006 at 16:24:10 (UTC)
Goto Top
PN me, dann schicke ich Dir einen Link.


Lonesome Walker