katinka
Goto Top

Startmenü Ordner unsichtbar machen

Ich habe in einer Windows Server 2003 Terminalserver Umgebung das Startmenü verändert. Unter all users legte ich neue Ordner an und verteilte Programme darin. Auch einen Ordner für die Administratortools legte ich an. Schnell bemerkte ich meinen Irrtum, das dieser Ordner nichts unter all users zu suchen hat und verschob ihn nach Administrator. Leider ist der Ordner für die User immer noch zu sehen, wenn auch leer. Unter Dokumente und Einstellungen all users ist er nicht mehr. Auch das löschen der userprofile half nichts. Ich weiß nicht warum der Ordner weiterhin sichtbar ist. Hat jemand eine Idee?
Katinka

Content-Key: 27767

Url: https://administrator.de/contentid/27767

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: theuncle
theuncle 09.03.2006 um 12:26:02 Uhr
Goto Top
Hallo Katinka,

ich bin mir nicht mehr sicher, ist bei mir schon ein wenig her. Gibt es beim Terminalserver
nicht auch einen versteckten default-User, in den vielleicht bei der Einrichtung automatisch
Dein Tools-Ordner reingeschrieben wurde ...

...nur ein Versuch...

Hope to help theuncle face-smile
Mitglied: Pandora
Pandora 09.03.2006 um 13:40:15 Uhr
Goto Top
Hallo Katinka,

was steht den bei dir in den erweiterten Optionen vom Startmenü unter "Systemverwaltung" anzeigen?

Gruß, Pandora
Mitglied: Katinka
Katinka 09.03.2006 um 14:28:57 Uhr
Goto Top
Hallo theuncle,
ja, es gibt den versteckten default User, aber da ist alles in Ordnung. Es bekommen auch nur die User den Ordner Administrator zu sehen, die, als ich ihn erstellte, angemeldet waren. User, die ihre aller erste (der Server ist neu) Terminalsitzung aufnahmen, nachdem ich den Ordner verschob, sehen ihn nicht. Deshalb tippe ich ja in Richtung Profile. gibt es da etwa auch versteckte oder so? Auch wenn ich den Ordner bei jedem einzelnen User von Hand lösche erscheint er bei der nächsten Neuanmeldung wieder.
Katinka
Mitglied: VoSp
VoSp 10.03.2006 um 16:03:28 Uhr
Goto Top
Hallo Katinka,

habe Ihr Servergespeicherte Profile?

Wenn ja bitte in der AD schauen wo die Profile gespeichert werden, vorsicht mann kann für die Termnalanmeldung ein eigenes Profil kreieren und diesen auch woander speichern! Resgisterkarte Terminldienste(glaube ich) in der AD. (Users and Computers).

Dann in diesen Profilen den Eintrag rausschmeissen.

Dein Problem muss mit den Profilen zu tun haben. Es hört sich so an als wenn Du die Profile auf dem Terminalserver löscht und beim anmelden der User kommt das Servergespeichert Profil und bringt den Startmenueintrag wieder mit.

Bis dann

VoSp
Mitglied: Katinka
Katinka 13.03.2006 um 10:09:26 Uhr
Goto Top
Hallo Pandora,
ich bin nicht sicher was du meinst. Wenn ich unter Documents and Settings, all users, Startmenü auf Properties und dann advanced gehe steht da: unter Archive and Index attributes nur angehackt for fast searching und unter Compress or Encrypt attributes ist nichts angehackt. Aber was hat das mit meinem Problem, daß leider heute immer noch existiert zu tun?
Katinka