schmiddy67
Goto Top

Eine Domäne aus dem gesamten Active Directory heraustrennen

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich dem Active Directory. Wir haben eine forest root domäne "forestroot". Darunter gibt es drei weitere domänen (dom1, dom2 und dom3). Nun wurde die Organisation vo dom3 drin ist verkauft und soll nun als völlig eigenständige Domäne (AD) laufen (getrennt von der alten Umgebung).
Kann ich die dom3.forestroot.com domäne von der alten organisation trennen, sodass ich nachher ein eigenständiges Active Directory mit dem Namen "dom3.com" habe? Wenn ja, wie ?
Es handelt sich um ein W2k3 Active Directory !


Bitte um Hilfe !

Grüße
Timo

Content-Key: 27799

Url: https://administrator.de/contentid/27799

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: marioalfa
marioalfa Mar 09, 2006 at 19:23:50 (UTC)
Goto Top
Nimm das Active Directory Migration Tool 3.0 (ADMT), das kann das alles, auch zwischen verschiedenen Wäldern.
ADMT gibts frei von Microsoft.
Member: schmiddy67
schmiddy67 Mar 10, 2006 at 05:42:53 (UTC)
Goto Top
Hallo marioalfa,
vielen Dank für die Info. Ich werde es mal runterladen und testen.