rsrconnect
Goto Top

MSDE startet auf SBS 2003 nicht mehr, da master-DB defekt, wie reparieren?

Die Ereignisanzeige machte mich stutzig: Der Sharepoint-Server meldet sich alle 5 sek. er könne die DB nicht finden/starten.

Habe mal von Hand versucht die MSDE zu starten, dabei bekam ich ein Fehler-Log, die master-DB sei nicht zu reparieren.

Was machen? Kann man die MSDE einfach drüberbügeln? Die MSDE-DB für Sharepoint, WSUS und SBSmonitoring lassen sich daher nicht mehr starten.


UPDATE:

Problem gelöst, zwar nicht auf die schöne und saubere Art, aber gelöst.

1. MSDE-Drüberbügeln brachte gar nichts!
2. Also SBSMonitoring über Reparatur-Installation gelöst.
3. Sharepoint-Services deinstalliert und neu installiert (Reparieren brachte auch nichts)
4. WSUS deinstalliert und reinstalliert (aber nur die DB)

Jetzt klappts wieder.

Content-Key: 27823

Url: https://administrator.de/contentid/27823

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock