schnudi
Goto Top

Tasten sperren

Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage und zwar möchte ich folgendes machen.
Wir haben bei uns jährlich immer ein hockeiturnier. Dort machen wir die ganze resultat eingabe mit hilfe des PCs.
Und in diesem Jahr möchten wir einen PC aufstellen wo alle leute ihre resultate abrufen können. Dieser PC ist mit unserem Netzwerk verbunden und so mit dem Server. Die Resultate abfrage läuft im Internetexplorer. Dabei handelt es sich um eine html date mit intergriertem php.
Jetzt meine Frage:
Gibt es ein Tool wo man Tasten von der Tastatur sperren kann, und ein Webbrowser welcher sich nur mit einer Tastenkombination von der Volbild darstellung wieder schliessen oder minimieren läst? Die Adresszeile sollte auch ausgeblendet sein.
Es sollte ja niemand andere Aktivitäten an diesem PC ausführen können oder sogar in unser Netzwerk eindringen...
Kan mir da jemand helfen?
Gibt es fileich ein Tool für solche Anwendungen...

Vielen dank schon im voraus.

Gruss
Schnudi

Content-Key: 27826

Url: https://administrator.de/contentid/27826

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 09, 2006 at 20:58:32 (UTC)
Goto Top
Warum willst Du die Tasten sperren, Benutzereingaben geschehen doch mit der Maus, oder?

Um Benutzerinteraktionen zu unterbinden empfehle ich das Programm WinControl.
Damit kann man sogut wie alles sperren, deaktivieren, verhindern, evtl. dass was Du eigentlich suchst.
Member: Schnudi
Schnudi Mar 09, 2006 at 21:01:58 (UTC)
Goto Top
Merci mal für den Tipp und die schnelle Antwort.
Ich werde dises tool mal testen.
es geht nich das ich die Maus sperre, da ich man für die resultaten suche und Gruppenauswahl eine Maus benötigt...
Kann man mit dem auch die Adresszeile des Webbrowser blockieren?

Gruuz
schnudi
Member: Schnudi
Schnudi Mar 09, 2006 at 21:14:11 (UTC)
Goto Top
hmmm... Also ich las mal die Beschreibung von WinControl.
Ich glaube das ist nicht das was ich suche, da steht, es werden Protokoll dateien erstell, was während der abwesenheit alles gemacht wurde.

Meine Idee währe eher, wie bei einem Internetcafee PC. Bei denen kann man ja auch nur den Browser benutzen, und Tastenkombinationen wie Ctrl+Alt+Del gehen auch nicht.
Nur sollte die Adresszeile nicht verstellbar sein...
Gibt es sowas für den Privatgebrauch? wenn möglich Freeware.
Merci im voraus...

Gruss
schnudi
Member: ITwissen
ITwissen Mar 09, 2006 at 21:43:26 (UTC)
Goto Top
Wen du ganz, ganz, aber wirklich ganz sicher sein willst, dass nichts passieren kann, nimmst du die Linux Kiosk CD.

http://www.kioskcd.com/

Da kann wirklich nichts mehr passieren.
Mitglied: 25510
25510 Mar 10, 2006 at 06:07:14 (UTC)
Goto Top
oder zieh die tastatur einfach ab. fertig.