kapoera
Goto Top

SBS 2003 Standardgateway für clients

Hallo zusammen,

habe einen Small Business Server 2003....mit folgender Konfiguration der LAN und Internetverbindung:

2 Netzwerkkarten

NIC 1 fürs lokale LAN: IP: 192.168.17.2

NIC 2 Verbindung zum Netgear Router: IP: autom. beziehen

IP Netgear Router: 192.168.17.2.......

Der Server kommt ins Internet........

Doch die Clients leider nicht......Egal ob manuelle IP und Gateway oder per DHCP.....

Wenn ich vom Client nslookup teste, bekomme ich eine Antwort....

Weiss nicht so recht weiter, muss ich irgendwo noch eine freigabe einstellen oder fehlen mir sicherheitseinstellungen?????

grüsse Benni

Content-Key: 27841

Url: https://administrator.de/contentid/27841

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Mar 10, 2006 at 07:54:36 (UTC)
Goto Top
Hast Du auf dem Server das "Routing" konfiguriert?

Wenn die Clients nicht in's Internet kommen, wäre ein "ipconfig /all"auf einem Client recht hilfrech,

Gruß

Atti.
Member: kApOerA
kApOerA Mar 10, 2006 at 07:59:20 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle antwort....

in wie fern muss ich denn routing konfigurieren????

ipconfig client muss ich später posten, bin nicht vor ort....

habe aber auf alle fälle nichts im routing eingestellt
Member: Atti58
Atti58 Mar 10, 2006 at 08:04:37 (UTC)
Goto Top
... dann kann Dein Server auch nicht wissen, dass er Anfragen von den Clients weiterleiten soll, gehe einfach in die

"Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Routing und Remote Access" und konfiguriere "NAT",

Gruß

Atti.