firefox66
Goto Top

Nervende Werbeeinblenungen

Intellitxt

Vor ein paar Tagen habe ich mir anscheinden auf einer downloadseite für desktopthemes eine mir neue malware eingefangen.
Das ganze nennt sich intellitxt. Wenn ich jetzt im IE einen text stehen habe werden schlagwörter markiert und unterstrichen, komme ich mit dem mauszeiger drauf wird ein werbefenster eingeblendet. Dieses ich nicht zu schließen es verschwindet nach einiger zeit wieder.

Kennt jemand das programm? Wie werd ich den mist wieder los? Symantec AV hat das durchgelassen und somit auch nicht erkannt.

in der überschrift der fenster taucht immer ein infobutton auf, habe mal drauf geklickt und bin auf der seite des herstellers von dem mist gelandet. die wollten doch tatsächlich ein feedback von mir... haben die auch bekommen... natürlich über meine müllmailaddy.

Content-Key: 27857

Url: https://administrator.de/contentid/27857

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: PLONK
PLONK 10.03.2006 um 10:51:42 Uhr
Goto Top
Hallo,
geh mal auf diesen Link, ganz unten auf der Seite kann man Intellitxt angeblich per Link ausschalten:

http://www.tomshardware.de/site/intellitxt_de.html


mfg
PLONK
Mitglied: DaHolle
DaHolle 10.03.2006 um 11:11:18 Uhr
Goto Top
Moin,

ich würde folgendes mal machen.

1. Mit Adaware den PC scannen http://www.lavasoft.de

2. In der Softwareliste von Windows nachschauen, ob da irgendwas drin ist was installiert ist was nicht installiert sein soll.

MFG DaHolle
Mitglied: firefox66
firefox66 10.03.2006 um 11:20:40 Uhr
Goto Top
Sorry aber das war ein schuß in den ofen, da gibt es einen link ... aber der geht ins leere. Macht aber nichts, ich will das ding ja nicht ausschalten, sondern loswerden und das für immer!
Mitglied: turkish
turkish 10.03.2006 um 17:45:21 Uhr
Goto Top
.

Kennt jemand das programm? Wie werd ich den
mist wieder los? Symantec AV hat das
durchgelassen und somit auch nicht erkannt.



hi du, guck in deinem Problem geht es also um Malware, da kann ich dir ziemlich gute Programme empfehlen zum Nulltarif,
auf www.Chip.de unter Downloads gehste auf Sicherheit und VIren und downloadest dir Antivir runter, es hilft auch Spyware Search and Destroy zu downloaden , das sind ziemlich nützliche Proggys mit denen du nicht nur deine Malware loswirst sondern auch so ziemlich jede Spyware die es gibt ( da gratis Updates ^^ )

Wenn du Antivir auf dem PC hast, installier es und lade dir auf dem Hauptfenster während das Programm läuft den Repaier Kid runter , dieser entfernt malware vom pc !! bye bye viel spaß
Mitglied: gnarff
gnarff 11.03.2006 um 03:47:02 Uhr
Goto Top
itellitxt ist sog. "scumware' tut nichts boeses ausser furchtbar nerven, viren und adwarescanner bringen dir nichts, weil sich intellitxt nicht auf deinem computer befindet sondern nur auf der website die du besuchst.
von rechts wegen sollte es eine moeglichkeit in die website eingebettet geben um es abzuschalten. es gibt aber genug unethische programmierer die es nicht tun, was m. E eine ferkelei ist.

loswerden kannst du sieauch indem du in den adblocker folgende zeile eingibst

/[\W\d]intellite?xt[\W\d]/

oder die seiten mit intellitxt einfach nicht mehr besuchen.

weiterfuehrende infos gibt es unter http://forum.hardwarelabs.de/archive/index.php/t-26260.html

mfg