26724
Goto Top

PC Chips M811 und AMD CPU 1750plus Sockel A FSB266 / Geode ?

Kein Hochfahren möglich

Hallo,

gibt es unter Euch jemand, der diese Konfiguration fährt, bzw. das Board: PC Chips M811 mit VIA KT266A + VT8235 kennt?
Einen hervorragenden Beitrag zu der CPU habe ich von Thommy (v.6.3.06 10:29) gelesen. Ich gehe davon aus, daß alles auch auf den ADM 1750+ zutrifft.

Mein Problem sind die unterschiedlichen Beschreibungen zum Board.
Vor dem Kauf habe ich mehrere Beschreibungen im Internet gefunden. Alle geben als FSB 200/266 MHz an, also passend zu der CPU.
Im Handbuch zum Board wird aber FSB nur mit 100/166 MHz angegeben.

Ist das evtl. der Grund, weshalb der PC nicht hochfährt? (zwei kurze + ein längerer Piepton nach ca. 1-2 sec dann ein tieferer Piepton und nichts weiter).
Hardwaremäßig läßt sich kein Multiplikator einstellen und die Höhe der Board-Spannungsversorgung für die CPU ist aus dem Handbuch nicht ersichtlich.
Oder ist das Board für diese CPU überhaupt nicht geeignet (obwohl es als für die meisten AMD-Boards geeignet angepriesenwurde)?

Mein Vorhaben ist, einen vom Haupt-PC getrennten sehr leisen und schnellen PC nur für den Internet-Zugang und Download/Upload zu konfigurieren.

Gruß
Hardyy

Content-Key: 27940

Url: https://administrator.de/contentid/27940

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 25448
25448 Mar 11, 2006 at 11:32:53 (UTC)
Goto Top
Hi, auf E-Bay wird genau dieses Bundle verkauft mit 512 MB Speicher unter Komponentenbundels/AMD ich würde da mal anrufen und oder ne Mail schreiben welche Biosversion, ansonsten würde ich aber eher auf inkompatiblen Speicher oder defekte Graka tippen, alles abklemmen was man zum Systemstart nicht braucht (Laufwerke, USB Maus/ Tastatur, Internet) und dann testen. Viel Glück ich will mir das gleiche zusammenbaun, mit Notebookfestplatte und Laufwerk sollte dann um die 40 Watt verbrauch haben.
Mitglied: 26724
26724 Mar 11, 2006 at 13:29:41 (UTC)
Goto Top
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Habe alles ausprobiert was Du vorschlägst bis auf den Speicher. Muß mir nur einen anderen RAM-Riegel besorgen.
Schade, das ich das Bundle nicht früher gesehen habe. Kommt zwar etwas teuerer aber ist dann ohne Probleme.