mist
Goto Top

AVM Access Server und AVM KEN!

hallo,
wir wollen externen zugriff auf unseren (noch) nt-server haben... deswegen haben wir uns für vpn mit der avm-software entschieden...
reicht es aus, das wir avm access server auf den ken!3 server installieren?
hat jemand erfahrung mit den beiden produkten?
gruß,
michael

Content-Key: 27984

Url: https://administrator.de/contentid/27984

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Mar 12, 2006 at 12:44:54 (UTC)
Goto Top
hmm bin mir zwar nicht sicher aber ich denke das vpn verbindungen unter routing und ras gemacht werden konnen aber ob dies bei NT der fall ist.....
Member: MiSt
MiSt Mar 12, 2006 at 15:31:43 (UTC)
Goto Top
hi... sorry, ken! läuft auf 2000 und der nt-server ist unser domän-kontroller...
Member: florin
florin Apr 01, 2006 at 07:51:40 (UTC)
Goto Top
Hi MiST,

Du musst am KEN!Server noch die beiden entsprechenden Ports auf den NT Rechner forwarden. UDP 500 und ESP halt. Dann noch am Access Server die IP Adresse vom KEN! als Standardgateway eintragen und gut ist.

AH kannste dann bei IPsec nicht nehmen und die DynDNS Geschichte muss KEN! übernehmen.

Das wars.

Gruss
florin