thomsus
Goto Top

Ereignisanzeige Fehler Quelle Perflib

Hallo,

ich habe auf unserem Windows Small Business Server 2000 in der Ereignisanzeige unter Anwendungen immer wieder folgenden Fehler:

Die Open-Prozedur für den Dienst "FileReplicaSet" in der DLL "C:\WINNT\system32\NTFRSPRF.dll" ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0.

Ereignis 1008

Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG

Content-Key: 27989

Url: https://administrator.de/contentid/27989

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 12, 2006 at 12:31:51 (UTC)
Goto Top
Auf die schnelle würde ich auf den File Replication Service (FRS) tippen.

Verwendest du DFS, hast du mal die Dienste kontrolliert (gestartet, gestoppt)?

Was ist die Quelle/source des Ereignisses/EventID 1008

http://support.microsoft.com/kb/299059/de
Member: thomsus
thomsus Mar 12, 2006 at 12:43:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir benutzen eigentlich nur einen Server auf dem die ganzen Daten gespeichert sind. Allerdings haben wir letzte Woche eine externe Festplatte an einen der USB-Plätze gesteckt. Könnte daher der Fehler kommen?

Dienste habe ich noch keine neu gestartet. Der Server musste aber in den letzten Tagen schon mehrmals neu gestartet werden, da dieser nur noch sehr langsam reagierten und die Clients sogar timeouts beim Serverzugriff bekommen haben.

Vielen Dank schon mal!

MFG
Member: meinereiner
meinereiner Mar 12, 2006 at 12:44:02 (UTC)
Goto Top
Du hast ein Problem mit dem Performance Monitor. Ist eigentlich nicht weiter schlimm.
Schau mal unter: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1008&eventno=70&sour ...
und lass da nach "FileReplicaSet" suchen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Member: meinereiner
meinereiner Mar 12, 2006 at 12:45:45 (UTC)
Goto Top
Was ist die Quelle/source des
Ereignisses/EventID 1008


Überschrift des Beitrags: "Ereignisanzeige Fehler Quelle Perflib "
Member: thomsus
thomsus Mar 12, 2006 at 12:49:54 (UTC)
Goto Top
Die Quelle ist Perflib.
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 12, 2006 at 12:50:19 (UTC)
Goto Top
Hier gibts die Lösung, so Microsoft.

http://support.microsoft.com/kb/299059/de

PS: Manchmal ist man Blind face-wink . . . Perflib. . .
Member: thomsus
thomsus Mar 12, 2006 at 12:54:30 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten!

Werde die Lösungsvorschläge gleich mal ausprobieren!

MFG
Member: thomsus
thomsus Mar 12, 2006 at 14:23:18 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt erst mal noch SP4 installiert.

Mal schauen, ob der Fehler nochmal auftritt.

Vielen Dank nochmal!