17308
Goto Top

Dateien Kopieren von A nach B automatisiert

Hallo Team

Ich möchte Wöchenentlich dateien die in einem laufwerk sind in ein anderes laufwerk kopieren und da ganze sollte automatisch ablaufen z.b. täglich um 12.00, ab besten wäre es wenn es pro datum einen ordner anlegt und er dort die dateien reinkopiert. Vielleicht kennt jemand einen andere lösung wäre froh um jede hilfe.

Danke

Content-Key: 27994

Url: https://administrator.de/contentid/27994

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Mar 12, 2006 at 14:25:40 (UTC)
Goto Top
Hi,


kannst es per Batch zusammenschrotten.


set quelle=c:\
set ziel=d:\
xcopy /s /e /c /y %quelle% %ziel%\"%date%"\

Das kannst Du per geplanten Task einmal wöchentlich ausführen.Ist recht bilig aber es erfüllt seinen Zweck.
Es kann zu Problemen mit %date% führen, besonders bei Englischen Systemen. Siehe dazu:


Gruß Miguel
Mitglied: 17308
17308 Mar 12, 2006 at 14:43:20 (UTC)
Goto Top
hmm irgend wie kopiert der nichts wenn ich das bat ausführe kann das sein weil es freigaben sind ? start ist E:\ ziel ist F:\
Member: Biber
Biber Mar 12, 2006 at 21:39:42 (UTC)
Goto Top
Moin remus25,

das kannst Du gerade bei Verwendung von xcopy hervorragend testen:
Füge noch den Parameter "/L" zu den anderen XCopy-Parametern dazu und starte den Batch.
Dann kopiert er nicht, sondern listet nur auf, was er kopieren würde.
Bzw. den Fehler oder das Problem, das er hat.
An den Freigaben liegt es wahrscheinlich... aber lass den XCopy doch selbst sagen, was er nicht mag..

Gruß Biber
Mitglied: 17308
17308 Mar 13, 2006 at 16:22:07 (UTC)
Goto Top
hmm kopiert immer noch nichts fehler kommen auch keine das fenster geht gleich wieder zu

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>xcopy /s /e /c /y /L e:\ f:\ \"13.
03.2006"\
Unzulässige Parameteranzahl
Member: Biber
Biber Mar 13, 2006 at 16:50:05 (UTC)
Goto Top
kopiert immer noch nichts fehler kommen auch keine das fenster geht gleich wieder zu
Ganz ohne Punkt und Komma ist es zwar schneller zu schreiben aber schwieriger zu lesen ich trenne es mal sinnvoll

kopiert immer noch...
Na ja, bei großen Laufwerken dauert das...

nichts fehler...
Ist doch prima!

kommen auch keine...
Klar, wenn so lange keine kamen, kommen jetzt auch keine mehr...

das fenster geht gleich wieder zu ...
...sobald er mit Kopieren fertig ist...

Wieder ernsthafter:
- nimm jeweils den abschließenden Backslash bei den Variablen "Quelle" und "Ziel" weg
- und lass die Anführungszeichen vor und nach %date% weg.

Dann sollte zumindest das Grundgerüst fürs Kopieren stehen.

Gruß Biber