helldog666
Goto Top

Reset Cisco Router 1721 möglich?

Hallo zusammen!

Ich bin ein Newbie, aber brauche dringend Hilfe!

Also, ich hab hier ein Cisco Access Router 1721 und ich kenne die IP-Adresse nicht, da vor ein paar andere daran rumgespielt haben.

Ich hab sämtliche Unterlagen für die Konfiguration des Gerätes, wie ich was einstelle etc. .

Nun meine Frage: ist es möglich das Teil zu reseten? Ich komm ja noch nicht einmal auf das Gerät (ohne IP-Adresse ja keinen Zugriff). Jetzt will ich das Teil auf Werkseinstellung setzen, damit ich die Standard-IP erhalte.(Müsste doch 10.0.0.1 sein, richtig?)

Problem: ich hab schon viele Tipps erhalten, dafür bin ich auch dankbar.
Aber ich brauch einen Hardwaremäßigen Reset, da ich ja überhaupt keinen Zugriff habe.

Wie resete ich das Teil bzw. wie bekomme ich die Standard-IP raus???

Mit NatScan dauert es einfach viel zu lange.

Und über den seriellen Port (Konsolenkabel & hyperterminal) hab ich es auch schon versucht, aber ich komme nicht weiter. Wie gesagt, bin halt ein Newbie.

Cisco kann mir da leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe, glaube ich, sämtliche Dokumentationen über diesen Router von Cisco runtergeladen. Aber nirgends steht, wie ich einen Hardwarereset fahre. Es gibt anscheinend keinen Jumper, Button oder ähnliches.

Kann mir bitte irgend jemand helfen???

Danke!

Content-Key: 28021

Url: https://administrator.de/contentid/28021

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 13, 2006 at 07:46:11 (UTC)
Goto Top
guckst du hier:
http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/access/acs_mod/1700/172 ...

Falls du auf den Router per Consiole kommst, kannst du dir mit dem Befehl "show run" bzw. "show start" die config des Routers ansehen.
Member: Helldog666
Helldog666 Mar 13, 2006 at 11:36:47 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das Problem ist nur, ich komme anscheinend nicht auf den Router.

Ich habs mit hyperterminal versucht, sollte eigentlich auch klappen.

So, komm ich zu meinem 2. Problem: Hyperterminal

Ich denke ich habe dir richtige Geschwingigkeit angegeben:

9600 baud
data bits set to 8
no parity
1 stop bit
no parity
flow controll off

So habe ich es in hyperterminal eingegeben.
Es zeigt mir auch an, das angeblich eine Verbindung steht. Aber nichts geht!

Gibt es sowas wie "Hyperterminal für Anfänger alias Dummies"?

Ich raffs einfach net.

Noch ein paar Tipps von euch Usern könnten helfen *g*.

Helldog666
Member: meinereiner
meinereiner Mar 13, 2006 at 11:45:38 (UTC)
Goto Top
Die Prameter für Hyperterimal stimmen, es dauert aber 1-2 Minuten bis die Verbindung steht.
Das Kabel zwischen dem Consolenport und der seriellen Schnittstelle ist das Richtige?

BTW: kennst du die Passwörter?
Member: Helldog666
Helldog666 Mar 13, 2006 at 12:20:19 (UTC)
Goto Top
Das Kabel muss das Richtige sein.
So ein hellblaues von Cisco.

Hyperterminal zeigt mir an, das eine Verbindung stehen würde, aber dennoch geht nichts.
Hat jemand evtl. noch einen Tipp?

Die Einstellungen sollten auch die richtigen sein, laut Cisco!

Brauch ich evtl. doch noch eine andere, bestimmte Software?

mfg, helldog666
Member: meinereiner
meinereiner Mar 13, 2006 at 12:30:58 (UTC)
Goto Top
Nö, mehr Software brauchst du eigentlich nicht.
Kabel dran, com1 wählen und die Prameter einstellen die du hast.
Hmm, hast du mal ENTER gedrückt?

ggf probier mal TeraTerm:
http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html
Member: Helldog666
Helldog666 Mar 13, 2006 at 12:45:17 (UTC)
Goto Top
Kabel dran..., COM 1..., Einstellungen ok..., Enter auch gedrückt...., Aber da tut sich nichts!
Ach ja, angeschaltet habe ich den Router auch.

Strom ist auch da....

Merkwürdig ist, bei 9600 Baud zeigt hyperterminal ne Verbindung an. Trotzdem geht nichts.

Noch einen Tipp?

Mfg
Member: meinereiner
meinereiner Mar 13, 2006 at 12:48:36 (UTC)
Goto Top
ich hatte das Problem nur mal mit einem 4000er und da musste ich noch ein gekreuztes Kabel zwischen hängen.
Probiere es sonst mal von einem anderen Rechner aus.
Member: Helldog666
Helldog666 Mar 13, 2006 at 12:51:36 (UTC)
Goto Top
Einen anderen Rechner ausprobieren?
Leider war das der 1. Punkt den ich angegangen bin.
Hat leider nichts gebracht.

Noch eine Idee....
Member: meinereiner
meinereiner Mar 13, 2006 at 13:04:54 (UTC)
Goto Top
probier mal TeraTerm.. den Link habe ich dir oben geschrieben.
Aber ich gebs zu, ist eher ein "Verzweiflungstip".
Member: Helldog666
Helldog666 Mar 13, 2006 at 13:12:37 (UTC)
Goto Top
würde ich gern, dummerweise finde ich die Software nicht für Windows XP Professional.

Und jetzt wieder mein Rechner platt machen, nur um Software zu installieren die für 95/NT/3.1 konzepiert ist....No Way


Nun noch ein anderer Verzweiflungstipp?
Member: meinereiner
meinereiner Mar 13, 2006 at 13:17:43 (UTC)
Goto Top
würde ich gern, dummerweise finde ich
die Software nicht für Windows XP
Professional.

Nimm dir für 95/NT. Die habe ich eben noch runter geladen und wenn die auf meinem 2003 Server läuft klappt es sicher auch mit XP.

Nun noch ein anderer Verzweiflungstipp?
Ein anderes Konsolenkabel. face-wink
Member: Helldog666
Helldog666 Mar 13, 2006 at 13:37:53 (UTC)
Goto Top
Tja, ohne dich hätte es wohl noch länger gedauert.

Hab mir ein neues Kabel besorgt und siehe da...ES LÄUFT!!!

So wie es aussieht war ne Leitung im Kabel selbst defekt, die Pins waren in Ordnung.

Nun denn, Dank eurer Tips bin ich doch schon viel weiter gekommen.

Wenn mal wieder was ist, ich melde mich. Ich bin schlimmer als Fußpilz. So schnell werdet ihr mich nicht los *g*.

Danke, an euch alle.

Bis dann. Euer Helldog666
Member: meinereiner
meinereiner Mar 13, 2006 at 14:17:32 (UTC)
Goto Top
Hab mir ein neues Kabel besorgt und siehe
da...ES LÄUFT!!!

na fein.. face-smile das freut mich!

Wenn mal wieder was ist, ich melde mich. Ich
bin schlimmer als Fußpilz. So schnell
werdet ihr mich nicht los *g*.

Mach das ruhig, wir sind das gewohnt face-big-smile
Member: hilfi
hilfi Feb 07, 2007 at 13:53:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie mache ich das mit einem Catalyst 3500???

Grüße,
HilFi