katinka
Goto Top

Nachricht wenn backup fehlschlägt

Mein automatisch geschedultes backup ist in der Vergangenheit hin und wieder fehlgeschlagen, weil sich immer wieder was in dem heterogenen Solaris, Linux, Windows Umfeld ändert. Das backup von einem Windows 2003 Terminal Server wird auf einen Linux Server geschrieben und von dort mit Amanda auf den Tapeloader gespielt.
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich dem Administrator eine Meldung zukommen lassen kann wenn es fehlschlägt. Zum Beispiel taucht der Fehlschlag ja im event viewer auf. Kann diese Fehlermeldung verschickt werden?
Es gibt hier eine ähnliche Anfrage, aber leider verstehe ich die Antworten nicht, weil ich das englisch in den links nicht verstehe. Bitte möglichst klar auf deutsch antworten.
Danke

Katinka

Content-Key: 28034

Url: https://administrator.de/contentid/28034

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiri
wiri Mar 13, 2006 at 12:43:13 (UTC)
Goto Top
hi
schau doch hier mal:
http://faq.netzprisma.de/?id=203001

cu