tom69
Goto Top

Exchange 2000 mit MAPI aus Subdomänen abfragen

Hallo zusammen,

ich habe eine Hauptdomäne (Win 2000) in der sich der Exchange 2000 befindet. In den Außenstellen befinden sich jeweils ein
Subdomänencontroller. Am Exchange kann ich in der AD zu der Subdomäne wechseln und ein Postfach für jeden User erstellen. Die Abfrage über Pop und SMTP funktioniert problemlos, Mapi nicht (Authentifizierungsfehler) wird aber wegen der Gruppenkalenderfunktion und vieles mehr benötigt. Mir wurde gesagt, das im System Manager vom Exchange ein Eintrag der Subdomäne stehen müsste. Zu meiner Frage : Wo muss der Eintrag rein und ist das alles?

Gruß

Tom

Content-Key: 28051

Url: https://administrator.de/contentid/28051

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: jgrusa
jgrusa Mar 13, 2006 at 20:28:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du musst in jeder Domäne in der sich Mailenabled Objekte befinden, ein Domainprep durchführen.

Wenn Du das noch nicht gemacht hast, führe dich dies bitte durch.
Member: Tom69
Tom69 Mar 14, 2006 at 09:41:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

DomainPrep wurde in jeder Domain durchgeführt.
(Hochstufen zum Subdomaincontroller im Anschluß
der DomainPrep)

Für weitere Infos bin ich aufnahmebereit.

Danke

Tom