bigadmin
Goto Top

Netzwerkkarten-Treiber-Sammlung für Norton Ghost Start CD gesucht!

Probleme mit den verschiedenen Netzwerkkarten!

Moin!

ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem:

Ich habe in der Firma den Norton Ghost 8.0 Corp. und habe das Problem, dass verschiedenste Computer mit den verschiedensten Netzwerkkarten verwendet werden. Angefangen von ner 10mbit karte bis zur 1000mbit karte...

(wobei gigabit schon überwiegt!!)

ABER...ich habe mir jetzt eine Bart PE Cd mit Ghost Plugin erstellt, (die seeehr lange braucht zum starten...vl kann da wer was sagen zu) und hab da mal die Windows Standard Treiber draufgepackt...naja...es Funktioniert bei 20% ... nur is für die anderen Geräte der Treiber einfach nicht dabei face-sad

Jetzt meine Frage,

Gibt es da ne software oder ähnliches damit ich mir den genauen Treiber rausfinden kann und oder gibt es eine Kartentreibersammlung?

Ich wär euch SEEHR Dankbar für eure Antworten!!

Greeez
Luitner

Content-Key: 28068

Url: https://administrator.de/contentid/28068

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 14, 2006 at 07:50:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau einfach mal auf der BartPE Seite vorbei, da gibt für alle gängigen Netzwerkkarten vorbereitete PlugIns, teilweise inklusive der passenden Treiber und teilweise muß man die Treiber noch herunterladen. Siehe: http://www.nu2.nu/pebuilder/

Alternativ gibt es eine recht gut gepflegte PlugIn Datenbank für BartPE unter:
http://www.bootcd.us/BartPE_Plugins_Repository.php

Da solltest Du eigentlich fündig werden, wichtig ist halt, dass das entsprechende PlugIn auch aktiviert ist, bevor Du das ISO erstellst/brennst.

Du kannst Dir vielleicht einfach eine Excel Tabelle erstellen und mal von Client zu Client marschieren, um Dir die exakten Daten der NEtzwerkkarten aufzulisten, im Geräte Manager findest Du die entsprechenden Infos.

Alternativ kannst Du das Tool CW Sysinfo benutzen, siehe http://www.inventarisierung.net/index.php?option=com_content&task=c ...


Gruß

cykes
Member: PLONK
PLONK Mar 14, 2006 at 07:53:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
anhand der Chipbezeichnung auf der Karte kannst Du rausfinden welchen Treiber Du benötigst. Software wie Sandra Sisoft kann dir genaue Hardwareangaben deiner Geräte liefern u.a. Chipbezeichnung, Hersteller usw.

Oder Karte ausbauen und drauf guggen face-wink


mfg
PLONK
Member: BigAdmin
BigAdmin Mar 14, 2006 at 07:59:45 (UTC)
Goto Top
Moin!

herzlichen dank für eure schnelle antwort!

ich hab nur ein Problem, ich hab ca. 1200 Computer...und wenn ich die alle abgrasen muss...bin ich aufgeschmissen face-sad naja...muss ich mir noch was überlegen...

vl hätt aber noch jemand ne andere lösung?!

aber DANKE für eure Antworten und Tipps!!

Greeez
Luitner
Member: cykes
cykes Mar 14, 2006 at 08:03:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau Dir doch mal die Webseite an, die ich als letztes verlinkt habe,
die haben auch eine professionelle Lösung, da kannst Du, sofern
der Client eingeschaltet ist, auch über's Netz nachsehen.
Oder umständlich über Remote-Verwaltung/Registry.
Schon das Freeware Tool ist sehr praktisch, das müsstest Du dann aber auf allen Clients
"installieren".

Gruß

cykes
Member: MOK24
MOK24 Mar 17, 2006 at 08:21:00 (UTC)
Goto Top
Es gibt gar nicht sooo viele Hersteller von Gigabit-Netzwerkchips.
Wenn Du die Treiber von Marvell, Broadcom und Intel in Deine CD integrierst, funktionieren mit Sicherheit schon 80% aller Rechner, vermutlich mehr.

Gruß
Martin
Member: BigAdmin
BigAdmin Mar 17, 2006 at 08:23:35 (UTC)
Goto Top
Moin!

ja stimmt...aber das Problem sollten nicht die Gigabit karten sein...sondern die 100mbit karten ... da gibts leider etwas mehr face-sad

Danke trotzdem für deine Antwort!!

Greeez
Luitner