Drucker lokal installieren, ohne Administratoren Rechte (per Gruppenrichtlinie/Domäne)
Mein Problem ist, dass diverse Personen von zu Hause aus arbeiten und daher eigene Drucker verwenden möchten. Da sie aber in einer W3 Domäne (Benutzer) sind, habe sie keinerlei Rechte Lokale-Drucker zu installieren; nur Netzwerkdrucker. Wie kann ich es ihnen erlauben, lokale-Drucker zu installieren?
Nun vergeben wir temporär "lokale Admin-Rechte", damit sie die Drucker installieren können.
vielen Dank
Nun vergeben wir temporär "lokale Admin-Rechte", damit sie die Drucker installieren können.
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Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock
2 Comments
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Hi,
schau mal in der Sicherheitsrichtlinie für Domänen (Verwaltung -> Sciherheitsrichtline für Domänen) auf dem Domänen Controller.
Dort unter Lokale Richtlinien -> Sicherheits Optionen
unter dem Schlüssel "Anwendern das Installieren von Druckertriebern nicht erlauben"
das dürfte bei Euch aktiviert sein.
Du könntst das global aktivieren, oder eine neue GPO nur für die Gruppe der Notebooks / Heimarbeiter erstellen.
Gruß
cykes
schau mal in der Sicherheitsrichtlinie für Domänen (Verwaltung -> Sciherheitsrichtline für Domänen) auf dem Domänen Controller.
Dort unter Lokale Richtlinien -> Sicherheits Optionen
unter dem Schlüssel "Anwendern das Installieren von Druckertriebern nicht erlauben"
das dürfte bei Euch aktiviert sein.
Du könntst das global aktivieren, oder eine neue GPO nur für die Gruppe der Notebooks / Heimarbeiter erstellen.
Gruß
cykes