ricoman
Goto Top

DATEV bei vorhandenem SQL-Server?

Hallo,

ich habe vor, DATEV auf einem MS Server 2003 zu installieren.

Wie ich mitbekommen habe bringt DATEV seinen eigenen SQL-Server mit.

Auf meinem Server läuft aber bereits ein SQL-Server, welchen ich auch drauf lassen möchte.


Zu welchen Problemen kann es kommen, wenn ich DATEV installieren würde und welche Ausweichmöglichkeiten gibt es?

MfG
RicoMan

Content-Key: 28159

Url: https://administrator.de/contentid/28159

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Mar 16, 2006 at 15:04:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

macht keine Probleme mit anderen SQL Servern, da der SQL-Server als eigene Instanz installiert wird. Falls du einen Backup Agent für die Datensicherung einsetzt, solltest du vor dem Backup die Dienste stoppen.

mfg
DrOktagon
Member: Ebis
Ebis Apr 01, 2006 at 19:40:08 (UTC)
Goto Top
Ist gar kein Problem. kannst Du ohne Probleme machen. Datev gibt diese Aussage übrigends auch....