jokerx
Goto Top

tab in einer txt ersetzen

hallo,

welches Zeichen muss ich für "tab" in suchen nach, im txt Editor, Bearbeiten, Ersetzen... eingeben?

MfG

Content-Key: 28162

Url: https://administrator.de/contentid/28162

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: lecxem
lecxem 14.03.2006 um 16:01:37 Uhr
Goto Top
Eine Tastenkobination habe ich auf die Schnelle jetzt nicht gefunden, man kann aber einen "Tab" aus dem Text kopieren und im Dialog einfügen.

hth,
lecxem
Mitglied: Bolero
Bolero 14.03.2006 um 16:02:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

Probier mal für Horizontaler Tab: ASCII-Code 9 oder Hexadezimalcode: 0x09 (Bewegt den Druckkopf/Cursor zur nächsten vordefinierten Position (Tab-Stop) in der aktuellen Zeile.)
und für Vertikaler Tab: ASCII-Code 11 oder Hexadezimalcode: 0x0B (Bewegt den Druckkopf/Cursor zur nächsten vordefinierten Zeile.)

MfG Bolero
Mitglied: JokerX
JokerX 14.03.2006 um 16:12:40 Uhr
Goto Top
TAB aus dem Text kopieren geht!
werd aber auch mal die andere Möglichkeit ausprobieren.

thx