guentherstuhlert
Goto Top

Anhangprüfung in Outlook

Anhangprüfung in Outlook

Hallo!
Folgende Situation: Der Anhang, oder die Anhänge einer eMail sollen beim Eingang geprüft werden. Der Regelassistent bietet zwar die Möglichkeit auf Anhänge zu prüfen, es ist aber scheinbar nicht möglich, eine Dokumenteigenschaft, wie z.B Titel (sofern es sich um ein Officedokument handelt) abzufragen. Hintergrund: Bestimmte eMails mit bestimmten Anhängen sollen weitergeleitet werden. Werden Dokumente aus Dokumentvorlagen erstellt, können gewisse Eigenschaften in das Dokument vererbt werden (Titel, oder verwendete Dokuentvorlage). Werden diese Dokument nun als Anhang in eine eMail eingefügt, sollte es doch Methoden geben, wo der Regelassistent diese Eigenschaften lesen kann!??? Gibt es eine Lösungen, wie z.B Scripte, die in der Regel ausgeführt werden? Vielen Dank im Vorraus!!

Content-Key: 28163

Url: https://administrator.de/contentid/28163

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Mar 14, 2006 at 14:51:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich glaube mit Outlook Attachement Sniffer kann man das machen, wenn ich mich nicht irre:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/y/b/de0DYB-wc.html


mfg
PLONK
Member: guentherstuhlert
guentherstuhlert Mar 15, 2006 at 09:22:49 (UTC)
Goto Top
Danke, mit diesem Tool kann man zwar sehr schön mit Anhängen "spielen", aber leider nicht analysieren, z.B. die Dokumenteigenschaften lesen...