chobitz
Goto Top

Office User Probleme

Guten Morgen zusammen face-smile

habe wiedermal ein klitzekleines Problem, wenn ich im Adminmodus Office 2000 über Netzwerk installiere und sich dann der User anmeldet und z.b. ne Exceldatei öffnen will kommt immer dann noch der installer der dann auf die data1.msi zugreifen will, da aber der User nicht das recht hat auf das Laufwerk zuzugreifen wo diese datei liegt schlägt dann die installation fehl, aber dennoch wenn man abrechen klickt geht excel auf O_o ... Sollte ich Office 2000 über CD auf dem PC installieren oder muss ich da noch irgendwas freigeben an rechte??? Hilfe ist sehr willkommen face-smile

Content-Key: 2820

Url: https://administrator.de/contentid/2820

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Oct 04, 2004 at 08:14:49 (UTC)
Goto Top
Leg doch einfach ein neues Share mit dieser Datei als Inhalt an, und gib den Usern nur auf das Share Rechte....

MFG,

Robert
Member: Atti58
Atti58 Oct 04, 2004 at 08:25:35 (UTC)
Goto Top
Ich kenne das Problem face-sad , hast Du bei der Installation angegeben "Alles von Festplatte starten"? Normalerweise sollte dann die Frage nicht mehr kommen - normalerweise, aber was ist bei MS schon "normal". Wenn das nicht klappt, kannst Du nach der Instllation folgendes machen:

1. Du stellst als Administrator alles ein, was Du möchtest und öffnest auch gleich noch alle Office-Programme ein Mal (so vermeidest Du, dass die Programme "nachinstallieren" wollen) und loggst Dich als ein anderer User mit Adminrechten wieder ein.

2. Du löscht den kompletten Inhalt des (versteckten!!) Ordners "Default User" unter "Dokumente und Einstellungen" und kopierst das Administratorprofil über "Eigenschaften von Arbeitsplatz" -> "Erweitert" -> "Benutzerprofile" -> "Einstellungen" mit Änderung der Berechtigungen auf "Jeder" zum Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User"

3. um sicher zu gehen, dass Deine Benutzer keine Berechtigungsprobleme bekommen, musst Du jetzt noch "Regedit.exe" starten, "HKEY_LOCAL_MACHINE" markieren und über "Datei" -> "Struktur laden" die "NTUSER.DAT" im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User" als z.B. "Test" öffnen. Jetzt exportierst Du nur den Teil "Test" irgendwo hin, öffnest diese Datei mit WordPad (Ohne "Regedit" zu schließen!!) und ersetzt alle Vorkommen von "Administrator" (oder "Administrator.[Domänen-Name]") durch "Default User", diese Datei speicherst Du ab und führst einen Doppelklick darauf aus, um sie wierder in dei Registry zu importieren. Bevor Du den Registry-Editor schließt, musst Du unbedingt die "NTUSER.DAT" freigeben durch Markieren von "Test" und "Datei" -> "Struktur entfernen", sonst geht alles daneben!!!!

Aber bitte alles mit äußerster Vorsicht erledigen (mache Dir vielleicht vorher eine Sicherungskopie). ...Viel Erfolg face-wink face-smile,

Atti
Member: Chobitz
Chobitz Oct 05, 2004 at 07:13:28 (UTC)
Goto Top
es is schon seltsam,
das mit dem öffnen habe ich ja gemacht, aber es geht dann bei dem user nicht, sont geht es auch immer O_o gibt es noch andere möglichkeiten als über die Regedit????