bernd81
Goto Top

Internetfreigabe in einem kleinen LAN

Trennen der Verbindung

Bitte um Hilfe!
Habe zwei Computer direkt miteinander verbunden um eine ISDN Leitung auf beiden Computern zu benutzen! Dies hat problemlos geklappt aber jetzt habe ich ein Problem! Wenn ich am Client die Verbindung herstelle und sich auch jemand am Host verbindet, also beide Rechner sind im Netz, und die Verbindung nun am Client trenne, so schließt er ohne Warnung die Verbindung und der der am Host arbeitet fliegt automatisch aus der Leitung! Gibt es nicht irgendwo eine Einstellung oder ein Programm das beim trennen anzeigt, dass die Leitung noch von einem anderen Nutzer verwendet wird?
Auf beiden Rechnern ist Windows XP Professional installiert! Bitte um rasche Hilfe!
mfg Bernd

Content-Key: 2824

Url: https://administrator.de/contentid/2824

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 20638
20638 Dec 02, 2005 at 13:26:46 (UTC)
Goto Top
Hi
Wenn du über den einen Host ins Internet gehst über die ISDN Leitung. Hast du dies über einen Gateway geschaltet?
Wenn ja könnte es daran liegen.
Wenn der Host auf den die ISDN Leitung aufläuft ein Windows Rechner kannst du auch eine Internet Freigabe schalten. Diese Müsste auch laufen, wenn der Benutzer abgemeldet ist. Sonst würde ich es über eine Netzwerkbrücke unter Windows XP Probieren. So Kannst du diese Netzwerke mit einander Verbinden.

MfG
JT