brooklyn25
Goto Top

Probleme mit Netzwerkdruckern unter WinXp Sp2

Morgen Männers mein Problem sieht wie folgt aus habe mehrere HP 4200 dtn die ich über meinen Server freigegegeben habe wenn ein User sie hinzufügen will mit Win2000 kein Problem bei WinXp kommt die "geile" Meldung Auf Grund einer Richtlinie auf diesem Computer kann keine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt werden. toll was?? So jetzt das komische Druckerrechte sind auf Vollzugriff vergeben eine Gruppenrichtlinie ist nicht aktiv mehrere Treiber ausprobiert die bei den Netzwerkdruckern HP3700 geht alles ohne Probleme und dazu kommt noch mal geht es und mal wieder nicht.

Wer kann mir bei diesem hinterhältigen und echt fiesen Problem helfen???

MFG Brooklyn

Content-Key: 28281

Url: https://administrator.de/contentid/28281

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 16, 2006 at 07:18:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

welches Server OS hast Du denn (vermutlich Win2k Server, steht aber nicht da *g*)?
Funktioniert es mit keinem Benutzer (also egal ob Domänen Admin oder nicht), oder
gibt es nur bei bestimmten Benutzern/Gruppen Probleme?

Gruß

cykes
Member: Brooklyn25
Brooklyn25 Mar 16, 2006 at 07:57:07 (UTC)
Goto Top
Moin also Win2003 .... Und es geht nur mit dem lokalen Adminkonto. Und dazu kommt noch mal geht es als Domänenuser und mal nicht ???? face-sad
Mitglied: 25110
25110 Mar 16, 2006 at 08:51:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt eine Einstellung unter Computerkonfiguration:

Administrative Vorlagen > Drucker >
Annahme von Clientverbindungen zur Druckerwarteschlange erlauben

Erklärung von Microsoft dazu:
?Wenn die Richtlinie nicht konfiguriert ist, akzeptiert die Druckerwarteschlange
keine Clientverbindungen, bis ein lokaler Drucker freigegeben wird oder eine
Druckwarteschlange auf einer Druckerverbindung geöffnet wird. Von dem Moment
an werden Druckerverbindungen automatisch akzeptiert.?

Vielleicht liegts daran.

mfg