meister00
Goto Top

URL in DNS hinzufügen

Wir haben einen SBS2003 Server, der ist DC, leider löst unser DNS nicht alle Internetadressen auf.
Kann ich manuell URL dem DNS hinzufügen??

thx

Content-Key: 28289

Url: https://administrator.de/contentid/28289

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 16, 2006 at 07:46:20 (UTC)
Goto Top
Die Rechnernamen kannst du hinzufügen.
Wenn du also www.google.de auflösen willst, musst du eine Domäne google.de erstellen und darunter dann den Host "www".

An deiner Stelle würde ich aber eher schaun, warum die Auflösung nicht klappt. Zu viele Workarounds werden schnell unübersichtlich und sind fehlerträchtig.
Member: kenguru
kenguru Mar 16, 2006 at 08:12:59 (UTC)
Goto Top
Trag mal bei der Weiterleitung des DNS SERVERS einen alternativen ein.
Würde hier den DNS von green empfehlen da er einer der schnellsten ist.
ns1.green.ch [ 81.254.16.126]

bzw trag mal auf einem client den dns händisch ein und versuch mal ob der client dann die gewünschte inet seite erreicht.
aber nicht vergessen , nach dem ändern des clients ein flushdns lokal auszuführen, meist sind eben nur die nameserver einträge schuld an deinem problem.

so long
franco
Member: graphi
graphi Nov 20, 2006 at 16:18:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe das selbe Problem, ich habe die Adressen auch schon manuell eingetragen, die Auflösung funktioniert trotzdem nicht. Eigentlich brauchen Sie eh nur zwei user kann ich das auc bei denen vor ORt konfigurieren?