svennni
Goto Top

DOS oder Windows 95/98 vom USB Stick booten

Hey,

ich möchte von einem USB-Stick aus ein DOS oder ein älteres Windows booten (DOS wäre mir am liebsten!!). Und zwar alleine vom Stick, also ohne Diskettenlaufwerk oder CD.
Ich sage gleich, dass ich die CT nicht lese und mir daher der Hinweis, dass etwas ähnliches vor ein paar Wochen dort stand, nichts bringt.
Bin mir auch darüber im Klaren, dass es eventuell wegen eines älteren Boards oder des Sticks nicht funktionieren könnte.
Also ganz algemein: welche Dateien müssen auf den Stick? Muss ich ihn irgendwie besonders formatieren?
Schon mal ein dickes Danke im Voraus für eure Hilfe!!

Sven.

Content-Key: 28305

Url: https://administrator.de/contentid/28305

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: PLONK
PLONK 16.03.2006 um 11:15:14 Uhr
Goto Top
Hallo,
gugg mal hier, vielleicht bringt diech das weiter:

http://www.bernd-pfaffl.de/USB-Stick/usbstick.htm

mfg
PLONK
Mitglied: svennni
svennni 16.03.2006 um 11:24:58 Uhr
Goto Top
hm, hilft mir nicht wirklich, denn dort steht ja, dass man eine Startdiskette o.Ä. benötigt. Ich möchte jedoch NUR vom Stick aus booten.
Mitglied: DaHolle
DaHolle 16.03.2006 um 11:34:25 Uhr
Goto Top
Moin,

in der aktuellen CT, ist ein Bericht wo beschrieben wird wie man das macht.
http://www.heise.de/ct/inhalt.shtml

sonst gibt es hier noch paar gute Anleitungen.

http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=229358
http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

MFG DaHolle
Mitglied: svennni
svennni 16.03.2006 um 11:41:39 Uhr
Goto Top
na sieht ja schon mal gut aus!! danke, ich werde es testen und dann in nächster zeit noch mal melden.