wickyg
Goto Top

In Win2000-Systray minimiertes Programm von einer Batch-Datei aus maximieren

Hi,

ich führe gerade eine neue VPN-Lösung mit dem Juniper SA2000 in meiner Firma ein.
Und nun baue ich gerade eine Batchdatei zusammen, mit der unsere Anwender die VPN-Verbindung schließen sollen.
Da mehrere Dinge zu Beachten sind und einige Anwender sich nicht so sehr mit Windows befassen, möchte ich es so idiotensicher mache, wie möglich.

Nun bin ich an dem Punkt angekommen, den VPN-Tunnel zu schließen.
Das VPN-Programm "NetworkConnect" setzt sich minimiert selbständig nach dem Tunnelaufbau in die Systray.
Ich möchte zur Abmeldung des Tunnels dieses Programm aus der Batchdatei maximieren. oder besser noch, die Abmeldung initiieren.

Habe nun alles Mögliche schon ausprobiert :
- erneuter Aufruf des Programms = Das Programm meckert, dass es bereits läuft.
- die Suche nach einer Zusatzoption für den NetworkConnect (z.B. /m für maximieren) scheint es nicht zu geben. In der Doku ist nichts zu finden und das Programm reagiert nur mit Gemecker auf Zusatzoptionen oder den Versuch eine Onlinehilfe auf zu rufen.

Ha jemand eine Idee, wie ich entweder den NetworkConnect - Tunnel aus dem Sysray abmelden, oder zumindest das Programm maximieren kann ?

Danke im Voraus !

Gruß
Gisa

Content-Key: 28359

Url: https://administrator.de/contentid/28359

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DoctorLehmann
DoctorLehmann Jan 05, 2007 at 21:30:11 (UTC)
Goto Top
hallo,
habe selbes problem.
möchte systray minimiertes outlook aus batchdatei beenden, um anschließend backup zu fahren und dannach den rechner runterfahren.

hast du eine lösung?
mir reicht schon outlook maximieren und dann gleich beenden.

würde mich über eine lösung freuen --> doctorlehmann@web.de

gruß DocL