mr.flash
Goto Top

Autoloader und Retrospect funktionieren nicht

Hallo,

ich habe ein Autoloader VXA 320 von Exabyte an einem Win2003 Server per SCSI angeschlossen.

Als Software will ich Retrospect 7.5 verwenden. In Retrospect wird der Loader und die eingelegten Bänder auch angezeigt. Wenn ich aber jetzt ein Band zu einem Backup Set hinzufügen will kommt immer die Meldung:

Ausführung nicht mögliche, Gerät ist beschäftigt, Fehler -213 (Gerät ist in Gebrauch).

Eine sonstige Software ist aber nicht gestartet. Auch der Wechselmediendienst ist beendet.

Wenn ich nur die Exabyte Tools zur Abfrage verwende, funktionieren die einwandfrei. Es werde auch Daten geschrieben.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke und Tschau
Martin

Content-Key: 28380

Url: https://administrator.de/contentid/28380

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 17, 2006 at 06:08:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

könnte es eventuell sein, daß sich das windowseigene Backup den Autoloader
sozusagen "geschnappt" hat und keine Zugriffe von anderer Software mehr zulässt.
Wenn Restrospect oder der Hersteller der Hardware eigene Treiber für den Autoloader
mitbringt, wären diese vielleicht noch einen Versuch wert.

Hast Du schon mal eine andere Software ausprobiert?

Gruß

cykes
Member: Mr.Flash
Mr.Flash Mar 17, 2006 at 19:00:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Info. Retrospect verwendet seine eigenen Treiber und den Wechselmediendienst habe ich beendet. Kann man noch irgendwas von dem eigenen Sicherungsprogramm von Windows beenden?

Andere Software habe ich noch nicht getestet...nur halt die Testtools von Exabyte.

Irgendeine Empfehlung welche Software man testen sollte?

Gruß
Martin
Member: cykes
cykes Mar 17, 2006 at 19:41:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hat sich noch ein Windows Treiber für das Tape installiert, schau mal im
Gerätemanager unter Bandlaufwerke.

Gruß

cykes