stefanj
Goto Top

AT-Befehl schedule task, unterschiedl.Sprachen!

Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen schedule task einrichten mit dem Befehl:
AT 17:00 /Every:F "c:\prisma\Skript.bat"

Das Problem ist nun allerdings, dass es Sprachenabhängig ist, ob das ganze funktioniert, oder nicht. Auf einem englischen System würde der Befehl oben funktionieren, auf einem deutschen allerdings nicht! Ich müsste sogar noch mehr als die 2 sprachen abdecken. Englisch,Deutsch,Französisch,Spanisch etc.
Gibt es eine Möglichkeit den AT Befehl "Sprachen-neutral" einzurichten, oder kennt ihr ein Tool was das kann, oder eine andere Möglichkeit?
Danke,
StefanJ

Content-Key: 28391

Url: https://administrator.de/contentid/28391

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Mar 17, 2006 at 09:12:53 (UTC)
Goto Top
hi,

kannste in an arry machen hier ist die perl lösung dazu wäre zu enpfehlen da perl relativ schnell arbeitet

my @arry = ("Täglich" , "Daily" , "usw");
my $user = "username";
my $passwort = "passwort";
my $taskname = "cronjob";
my $taskdatei = "c:\bla.bat"
my $sprache;
my $computername;

open (EP, "$ARGV");
while $computername (<EP>) {

      1. kürze absätze
      chomp;
      foreach $sprache (@arry) {
      system("schtasks /create /s $computername /tn $taskname /tr $taskdatei /SC $sprache /st 01:00:00 /ru $user /rp $passwort")
      }
      }
Member: StefanJ
StefanJ Mar 17, 2006 at 10:09:47 (UTC)
Goto Top
okay danke. Aber hab jetzt eine andere Lösung gefunden. Hab übersehen dass man bei dem "AT /Every:..." nicht nur die namen der Wochentage sondern auch die Monatstage-Zahl angeben kann:
AT 10:00 /every:1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30,31 "c:\Sktipt.bat"
Klappt wunderbar und ist dann doch kürzer als dein Perl Skript und auch sprachenunabhängig...

Gruß