huhjukel
Goto Top

Geschwindigkeit von Anwendungen bei Verwendung von W2k und Win XP

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt, wie sich Anwendungen ( z.B. CAD-Software) auf unterschiedlichen Betriebssystemen verhalten?

Mich interessiert momentan besonders der Vergleich W2K Prof. und WIN XP Prof.

Wo läuft die Software schneller, wie sieht es mit der Stabilität aus?

Gruß und danke

Huhjukel

Content-Key: 28397

Url: https://administrator.de/contentid/28397

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: djbrandt
djbrandt 17.03.2006 um 11:07:52 Uhr
Goto Top
Hi,

also meine Erfahrung ist eindeutig:

XP Pro ist schneller und stabiler als W2K Pro

gerade bei Systemen mit viel Peripherie hatten wir immer das Problem, dass W2K bei der Installation unter Umständen 2 bis 3 Anläufe brauchte, während XP brav und sauber durchlief.

Ich bin damals auch privat sehr schnell auf XP umgestiegen, weil ich mit meiner Hardware weniger Probleme hatte (Treiber, etc).


Grüße

Dieter
Mitglied: marc-1303
marc-1303 17.03.2006 um 11:32:29 Uhr
Goto Top
hallo Huhjukel

Ich arbeite selber sehr intensiv seit 2 Jahren mit AutoCAD2005 auf Win XP Pro.
Es läuft sehr stabil.

Vorher habe ich mit AutoCAD2002 auf Win 2K gearbeitet.

So gesehen habe ich keine direkten Vergleich.
AutoCAD2002 auf Win 2K läuft so ziemlich gleich schnell wie AutoCAD2005 auf WinXP.

Allerdings bleibt zu sagen, dass Win XP Pro. im gesamten schon ein wenig stabiler
läuft als Win 2K.

Ich empfehle Dir in jedem Fall Win XP Pro. Schon nur in Sachen Sicherheit und Unterstützung
von M$ wirst Du mit diesem BS noch länger klar kommen.

Gruss
Marc