24855
Goto Top

Programme aus SOFTWARE per Registry Ändrung entfernen

Hallo, ich möchte die Einträge zu Programmen unter ....Systemsteuerung/Software entfernen .. weis jemand vielleicht,ob das n der Registry zu bewerkstelligen geht? Optimal wär noch wenn jemand den Pfad weiss ...
(rein informativ) die Programme sind schon entfernt, da das remote gescriptet passiert ist, will ich halt jetzt noch die Einträge entfernen face-smile THX 4 hlp^^

Content-Key: 28427

Url: https://administrator.de/contentid/28427

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: priez
priez Mar 17, 2006 at 12:16:29 (UTC)
Goto Top
hi,

"
Hallo!

Unter dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall" findest du die Auflistung der in der Systemsteuerung>Software angezeigten Programme.
Dabei werden die Namen angezeigt, welche nach dem "DisplayName"= zu sehen sind. Ersetze den Eintrag "DisplayName"="xyz" durch "QuietDisplayName"="xyz".
Falls du die Anzeige wieder einmal benötigst, einfach das "Quiet" vor dem "DisplayName" entfernen.

PS: Ich hoffe, du kanst mit der Registrierung umgehen, sonst lass die Finger davon. Ich erspare mir hier eine genaue Schilderung für das Ersetzen und/oder Entfernen von Einträgen in der Registry.

Alles klar soweit?
---> Mayo
"

aus http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article2256536.html
...oder den eintrag löschen...
Mitglied: 24855
24855 Mar 21, 2006 at 08:03:01 (UTC)
Goto Top
Danke dir ... werde das heute mal testen, Freitag konnte ich nicht auf das Forum zugreifen .. klingt sehr gut .. THX