bvsn
Goto Top

Benutzerprofile Migration

Hi Leute,

vollgendes Szenario:

Unser Server (W2K) ist komplett ausgefallen und wir richten nun einen neuen Windows 2003 Server ein. Wir haben keinen Zugriff mehr auf den alten Server. Ich richte nun alle Benutzerprofile am neuen Server exakt so ein, wie sie am alten Server bestanden. Also zumindest die gleichen Benutzernamen.

Wenn ich die Clients nun in die neue Domäne integriere und sich ein Benutzer mit seinem Benutzernamen und Passwort anmeldet wird ja trotzdem ein neues Benutzerprofil mit dem Zusatz ".000" angelegt, da die Profile am Server anhand des Hash Wertes und nicht des Benutzernamens eindeutig gemacht werden.

Das stellt mich aber vor ein Problem. Ich müsste Eigene Dateien, E-Mails etc. der User vorher sichern und mühsam wiederherstellen. Gibt es nicht eine Möglichkeit das alte Profil nutzbar zu machen oder zu migrieren. So wie ich das sehe hilft mir das Active Directory Migration Tool nicht weiter, weil ich ja keine Benutzerkonten von DC nach DC migrieren will (alte DC nicht mehr verfügbar) sondern die lokalen Profile wieder nutzbar machen möchte.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Christoph

Content-Key: 28465

Url: https://administrator.de/contentid/28465

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Mar 19, 2006 at 01:19:52 (UTC)
Goto Top
wie waere es mit dem tool : ForensIT User Profile Wizard
es ist gratis (privatgebrauch) und aeusserst komfortabel.

weitere infos und download unter: http://www.forensit.com/index.htm

saludos
gnarff
Member: bvsn
bvsn Mar 20, 2006 at 00:01:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab dein Posting zu spät gelesen. Wir haben es anhand dieser Anleitung migriert. http://www.faq-o-matic.net/content/view/229/45/ Ich kann das nur empfehlen. Hat sehr gut geklappt und hält sich vom Aufwand eigentlich auch in Grenzen.

Gruß

Christoph