atlanvii
Goto Top

Postfachs Seicherort umziehen

Ich möchte den Speicherort meines Exchange auf eine neue Festplatte verlegen.

Die Frage ist nun, wie ich das anstelle? Gibt es dafür ein Tool oder muss ich das von Hand rüber kopieren und dann die Pfade ändern oder muss ich gleich den exchange neu aufsetzen?

Content-Key: 28482

Url: https://administrator.de/contentid/28482

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 20, 2006 at 08:27:07 (UTC)
Goto Top
Was für eine Exchange Version benutz du?

Vielleicht hilft dir das weiter..
http://www.msexchangefaq.de/admin/move.htm
Mitglied: 17677
17677 Mar 20, 2006 at 08:29:26 (UTC)
Goto Top
...Den System Manager von Exchange.

Administr. Gruppen/Server/ (Neue Speichergruppe) und dann die Postfächer dort hinverschieben.
Member: jgrusa
jgrusa Mar 20, 2006 at 08:32:29 (UTC)
Goto Top
Hallo in Exchange 2000 und 2003 ist das relativ einfach.

Öffne den Exchange System Manager > Administrative Gruppen > Administrative Gruppe > SErver > Server auf dem sich die DB befindet > Speichergruppe > Datenbankeigenschaften > Datenbank > dann Durchsuchen und neuen Pfad angeben.

Das ganze am besten für die .stm und .edb Datei.

Dabei wird jedoch die Datenbankbereitstellung aufgehoben und am ende wird die Datenbank wieder automatisch bereitgestellt.

Gruß, Jürgen
Member: AtlanVII
AtlanVII Mar 20, 2006 at 15:18:50 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die prompte hilfe face-smile dann mach ich mal morgen ans verschieben face-smile