matthias-1982
Goto Top

Im PERL psexec.exe aufrufen, ist das möglich

Hallo zusammen

Wir haben auf unserem Server ein Wartungstool das in PERL gschrieben ist. Auf allen Clients ist bis jetzt NT4 SP6 installiert. Jetzt kommt neu ein neuer Client hinzu, der auf W2000 läuft. Bevor die Datenbank gewartet wird, werden die Applikationen auf allen Clients gekillt. Bei NT4 ging das Problemlos mit Wartung::remoteCmd("Kill......... für $_\n",C:\\ usw.). War alles kein Problem. Jetzt geht das im W2000 aber nicht mehr. Ich habe mir gedacht, ob das mit psexec.exe funktionieren kann. über das normale CMD Fenster hat alles gut funktioniert.
Ich weiss jetzt aber nicht wie ich das in dieses Wartungstool einbinden kann.
Ich wäre froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann.

Danke und Gruss

Matthias

Content-Key: 28494

Url: https://administrator.de/contentid/28494

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Mar 20, 2006 at 12:24:35 (UTC)
Goto Top
hallo,
also wenn du jetzt meinst aus deinem perl-script "psexec.exe aufzurufen dann funktioniert das mit
<pre>
...
system("psexec.exe");
bzw.
system("\\pfad\\dahin\\psexec.exe");
...
</pre>

falls du das anders meinst erklärs mir bidde nochmal!!

mfg godlike P
Member: Dani
Dani Mar 20, 2006 at 12:39:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
also wie oben beschrieben, funktioniert das sehr gut. Ein Kollege von mir macht das mit einer anderen exe genauso. Gab bis jetzt noch keine Probleme.

Gruß
Dani
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Mar 20, 2006 at 14:49:40 (UTC)
Goto Top
Danke werde das bei der morgigen Wartung probieren.

Gruss
Matthias
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Mar 20, 2006 at 15:07:14 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ich habe das jetzt so geschrieben, wäre das richtig?

system("\\E:\Lim\Im\org\LimDisPro\Kill\\testwin2\\psexec.exe");

Das E Laufwerk ist auf dem Server, dass Kill soll auf dem Client ausgeführt werden.
testwin2 ist der Name des neuen Clients.
Member: Dani
Dani Mar 20, 2006 at 15:12:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
so müsste es von der Theorie gehen! Probier's einfach dann mal aus!


Gruß
Dani
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Mar 21, 2006 at 09:29:52 (UTC)
Goto Top
Der Name des Client ist ja testwin2. Wie muss ich jetzt das passwort noch anfügen, geht das so:

system("\\E:\Lim\Im\org\LimDisPro\Kill\\testwin2 -u administrator -p passwort\\psexec.exe");

Danke
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Mar 23, 2006 at 09:39:41 (UTC)
Goto Top
Leider hat es nicht funktioniert. Wir benutzen hier PERL 5.005_03
Gruss
Matthias
Member: Dani
Dani Mar 23, 2006 at 09:45:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

system("\\E:\Lim\Im\org\LimDisPro\Kill\\testwin2
-u administrator -p
passwort\\psexec.exe");

probier's mal so:
system("\\E:\Lim\Im\org\LimDisPro\Kill\\testwin2\\psexec.exe -u administrator -p passwort");

Gruß
Dani
Mitglied: 6890
6890 Mar 23, 2006 at 09:46:09 (UTC)
Goto Top
was hat nicht funktioniert??

das mit
<pre>
system("\\E:\Lim\Im\org\LimDisPro?\Kill\\testwin2 -u administrator -p passwort\\p###ec.exe");
</pre>

funktioniert sicherlich nicht!!!

das müßte man anders machen!!!

mfg
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Apr 27, 2006 at 09:43:14 (UTC)
Goto Top
Wenn es noch jemanden interessiert. Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich mit
system("killwin2000.cmd"); das entsprechende CMD File aufrufe, dass hat funktioniert.
Danke an alle

Gruss
Matthias