silver
Goto Top

Laptop-Harddisk versehentlich gecrypt

Wie mach ich das wieder rückgängig???

Hallo Freunde

Habe folgendes Problem...

Ich hab auf mein Laptop drei Partitionen angelegt... eine enthielt Win-XP, die Zweite war als Daten-Partition tätig und die dritte bekam das Mandrake 9.2 drauf.
Soweit lief alles perfekt, bis meine Finger etwas fatales taten.

Und zwar habe ich die Festplatte wohl versehentlich gecryt, also mit Passwort versehen.
Wenn ich nun mein Laptop boote, werde ich nach einem HDD USER PASSWORD gefragt.
Ich hab jedoch keines eingegeben(zumindest funktioniert keines meiner Standarts)
Gebe ich drei mal eines ein wird es als invalid geblockt und die Platte ist bis zum nächsten booten nicht mehr ansprechbar.

Nun meine Frage: WIE KRIEGE ICH MEINE PLATTE WIEDER ???

Mit FDISK, Mandrake, SUSE und HIREN's BOOTCD ließ sich nix daran ändern.
Platte ist laut Tool-CD auf höchster Stufe verschlüsselt und Passwortabfrage ist aktiv.

Please help... die Platte ist erst vier Tage alt und wird vom Hersteller nicht ersetzt weil sie ja funktioniert... sie ist eben NUR gesperrt...DUMMERWEISE AUCH FÜR MICH !!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Grüße an alle freundlichen Helferleins

Emanuel

Content-Key: 2850

Url: https://administrator.de/contentid/2850

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock