27182
Goto Top

Auflösung größer als 800x600 - Monitor geht schlafen!?

Hallo zusammen,

habe bei grafikintensiven Anwendungen ( also Spielen wie Dm 3 oder Q*e 4) folgendes Problem:

Wenn ich in den Einstellungen der jeweiligen Anwendung die Auflösung auf 1024 x 768 oder höher einstelle und dann im Spiel bin, schaltet sich der Monitor in Sekundenintervallen in den Stand-By--Modus und danach wieder ein, was ein Spielen unmöglich macht.

Unter Windows selbst habe ich unter keinerlei Probleme.

Wer kann mir helfen?? ( Habe nun schon ne gute Ausstattung und möchte die auch ordentlich ausreizen! *g*)

Zu meiner Ausstattung:

Board: ASUS A8N-E
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
Grafik: Palit Geforce 6600 GT PCIe
Monitor: Samtron 71S

Windows: XP Pro SP2
Treiber für die Grafikkarte: Forceware 84.21 ( also die letzte von nVidia)

TIA,
Danny

Content-Key: 28543

Url: https://administrator.de/contentid/28543

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 20, 2006 at 17:51:38 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hattest du vorher einen anderen Treiber wo es funktioniert hat? Hast du schon mal mit 3dmark probiert ob der Fehler dann auch auftritt. Könnte eine Problem im 3d system sein. Wenn hast du den Grafiktreiber installiert und wann Direct X?

MFG
Mitglied: 27182
27182 Mar 22, 2006 at 09:22:35 (UTC)
Goto Top
hi,

nein, dass Problem trat von Anfang an auf, aber ich hatte auch gleich nach Kauf die neue ForceWare ( damals 81.98) runtergeladen und kann somit nicht sagen, ob es mit einer früheren ( 77.xx) gelaufen wäre.

Mit 3dMark habe ich es nicht probiert. Mit welcher Version sollte man dies tun?

Was die Reihenfolge Treiber/DirectX betrifft, so habe ich erst die letzte ForceWare installiert und dann die Februar-Version von DirectX 9.0.

Gruss,
Danny
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 22, 2006 at 09:28:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

3Dmark kann man sich im Internet als Testversion Runterladen einfach mal in Google suchen. Zur Installationsreichen folge kann ich nur sagen das man erst DirectX installiert und dann den Treiber andersherum kann es wie in deinem Fall Probleme geben. Probier's mal bei einer neu Installation anders herum.

MFG