mr.brain
Goto Top

INTRANET-DATEN EINBINDEN

Hallo Kollegen,

gab mal da ne frage. Ich habe einen Webserver usw. Und wollte nun eine Lösung für eine bequemes Intranet, sodass ich z. B. Word-Dokumente ins Netz stellen kann ohne viel aufwand und die user sie über eine benutzeroberfläche im Browser aufrufen können. Dort sollen die User sie bearbeiten können oder auch nicht (je nach Rechten)!

Wie kann ich so etwas machen, bzw. hat jemand von euch eine Vorlage??

Gruß im Vorraus!

Content-Key: 28556

Url: https://administrator.de/contentid/28556

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: stpe
stpe 20.03.2006 um 20:19:33 Uhr
Goto Top
Hier bietet sich Webdav an:

Du richtest Dir einfach die Möglichkeit ein, über Webdav in ein Verzeichnis die Worddokumente zu kopieren. Das geht recht einfach direkt mit dem Windows-Explorer.

Die Benutzer bekommen dann Lesezugriff mit Ihrem Internet-Explorer auf dieses Verzeichnis.

Das sollte Dein Problem schon lösen.

Gruss
Stefan
Mitglied: Mr.Brain
Mr.Brain 20.03.2006 um 20:48:05 Uhr
Goto Top
Könne die Benutzer die Dokumente nicht irgendwie über den Browser hochladen und dann erst dem Administrator zu freigabe stellen und sie der administrator erst nach freigabe eröffnet??
Mitglied: stpe
stpe 20.03.2006 um 20:58:12 Uhr
Goto Top
Was spricht in diesem Fall dagegen, dass die Benutzer Dir die zu veröffentlichenden Dokumente zumailen und Du die freigegebenen Versionen dann auf o.g. Art online stellst?

Gruss
Stefan
Mitglied: SirSmithers
SirSmithers 21.03.2006 um 08:19:18 Uhr
Goto Top
Hallo.
Hab da auch noch eine Idee...
Schau die mal e107 an. Das ist kein Farbstoff sondern eine Freeware PHP lösung.
Hier kannst Du im Intranet superschnell up- und downloads machen, Files und Postings als Admin expliziet freigeben.
http://www.e107.org

Gruß
SirSmithers