enclave
Goto Top

Explorer.exe defekt?

Mein Win2k Rechner hat irgendwie ne Macke. Ich kann keine Dateien mehr verschieben, also nicht mal auf der Oberfläche. in Ordner verschieben somit auch nicht. Kopieren ist unmöglich. Wenn ich eine Datei kopiere kann ich sie nicht einfügen da der Button Einfügen deaktiviert ist. Auch Strg+v geht nicht. Nach der Anmeldung dauert es erstmal 5 Minuten bis irgendwas angezeigt wird. Wenn ich allerdings nach der Anmeldung mich abmelde kommt die Meldung "Explorer.exe wird beendet blablabla...Sofort beenden.." Also hab ich mir gedacht das die explorer.exe defekt ist . Kann das sein?

Ich habe mir auch mal die Prozesse angeuckt. Nichs krummes. Antivirusprogs fanden auch nichts.


Brauch schnell Hilfe den ich muss was von meinem USB-Stick auf Festplatte kopieren


thx


Enclave

Content-Key: 28595

Url: https://administrator.de/contentid/28595

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Mar 21, 2006 at 10:20:06 (UTC)
Goto Top
hast du schon einmal eine Datenträgerprüfung gemacht. Evtl. sind Sektoren der HD defekt.


Sonst würd ich es mit dem Reparieren von Windwos versuchen.
Member: Enclave
Enclave Mar 21, 2006 at 10:21:14 (UTC)
Goto Top
Hmmmm.....

Soll ich das mit Windowsbordmitteln machen oder kannst du mir ein gutes kostenloses Prog empfehlen?


Enclave
Member: Shaby
Shaby Mar 21, 2006 at 10:24:52 (UTC)
Goto Top
Datenträger Prüfung

Im Explorer Partition anklicken z.B. C:\\ - auf Eigenschaften - Extras - Datenträger Prüfen. Kann auch im cmd mit chkdsk gemacht werden.

Windows Reparieren

Mit Windwos Installations CD
Member: Enclave
Enclave Mar 21, 2006 at 10:28:29 (UTC)
Goto Top
Leider liegt es nicht daran,

Windows hat 0 KB fehlerhafte Sektoren gefunden. Ich leg aber mal WinCD ein und verscuh mal mit der wiederherstellungskonsole was auszubügeln...


Mfg


Enclave
Member: Enclave
Enclave Mar 21, 2006 at 10:52:26 (UTC)
Goto Top
Wiederherstellungskonsole hat nicht gefunkt.
Also sie hat nichts bewirkt.

Woran kann es noch liegen?

Hat jemand ne Idee??


Enclave
Member: Shaby
Shaby Mar 21, 2006 at 10:59:54 (UTC)
Goto Top
Also wenn die Wiederherstellungskonsole auch nichts gebracht hat, würde ich wirklich, dass Windows Reparieren indem du mit der Windows Installations CD bootest und im Menü auf Reparieren gehst.

Allerdings musst du dich wieder mei MS aktivieren.... so ne sch***....
Member: Enclave
Enclave Mar 21, 2006 at 11:07:43 (UTC)
Goto Top
Hmmmm.... Ich hab das ja gemacht, von der CD gebootet und da repariert.

1. Zeile "Mein Win2k Rechner" --> nix XP face-smile

Vielleicht noch nen Detail...

Es ist auf allen Benutzerkonten so und im abgesichertem Modus geht es....


Enclave
Member: Shaby
Shaby Mar 21, 2006 at 11:12:12 (UTC)
Goto Top
ah dann doch nicht mit der Wiederherstellungskonsole (kann seperat installiert werden, jedenfalls bei xp)

Im abgesicherten Modus geht es? Da werden ja nicht alle Treiber geladen. Hast du vor diesem Problem etwas neues installiert?
Member: Enclave
Enclave Mar 21, 2006 at 11:17:50 (UTC)
Goto Top
Ne das nicht aber jemand hat via DameWare an meinem PC rumgefummelt. Er hat mir beweisen wollen wie er mich vom System ausperren kann. Ich weiss nicht was er genau gemacht hat aber er meint er wäre unschuldig.


Enclave
Member: Shaby
Shaby Mar 21, 2006 at 11:20:34 (UTC)
Goto Top
oh mit diesem Tool hatte ich auch schon Probleme. Konnte es nur mit PestPatrol deinstallieren.

Ich würde dieses Tool sofort deinstallieren und prüfen ob es dann wieder geht.

(Wenn du per Remote auf deinen PC willst kannst du ja das RDP von Windows benutzen)


Was passiert eigentlich, wenn du ein neues Benutzerkonto anlegst?
Member: Enclave
Enclave Mar 21, 2006 at 11:36:40 (UTC)
Goto Top
Beim erstellen eines neuen Benutzers kommt follgende Meldung:

Dem Benutzer test konnte kein Standardbenutzerzugriff eingeräumt werden, da test nicht existiert --> Benutz mit eingeschränkten Rechten

Der Benutzer test konnte zu der Gruppe Administratoren nicht hinzugefügt werden, weil test nicht vorhanden ist --> Administrator


Enclave
Member: Enclave
Enclave Mar 21, 2006 at 11:50:22 (UTC)
Goto Top
Ich würd ja neu aufsetzen aber ich kann keine Dateien sichern (nichs verschieben kopieren, etc.)

Das ist ja eigentlich das größte Problem.


Enclave
Member: Shaby
Shaby Mar 21, 2006 at 12:07:22 (UTC)
Goto Top
Hast du evtl. noch ein zweiten PC? Dann könntest du ja die HD ausbauen und in den zweiten PC einbauen. Dann kannst du Problemlos die Dateien sichern.

mmmm. test existiert nicht? Hat evtl. dein Kollege alle deine Sicherheitseinstellungen umgestellt, dass du gar keine Rechte mehr hast, einen Benutzer anzulegen? Ist jedoch nur eine Vermutung. Wo man dies machen könnte ist mir Unklar.

Prüfe mal, ob du in den Sicherheitseinstellungen des Laufwerks C, den Benutzer Jeder oder dein Konto, in die Sicherheitseinstellungen einfügen kannst, falls nicht schon vorhanden. Erteile dann Vollzugrif und vererbe die Rechte nach unten.

Was passiert dann?
Member: Enclave
Enclave Mar 21, 2006 at 12:15:49 (UTC)
Goto Top
Also ich hab hier so ca. 20 PC stehen face-big-smile.

Aber das Problem ist das die grad ne Schulung machen (2 Wochen) und ich denen was zeigen will was auf meinem USB Stick liegt aber in einen Ordner von einem Programm eingefügt werden muss. Und ich kann jetz tschlecht so ner alten Omi den PC klauen face-wink


Also wenn ich das jetzt so lösen könnte wär das sehr gut.


Ähhm ich hab alle Rechte ich gehör der Gruppe der Administratoren des Rechners und der Domäne an. Hab aber mal mein Accoount extra eingefügt. benutzer gehen immer noch nicht. Also das einzigste was sich seit Anfang diese Dikusion verändert hat ist meine Wut auf diesen Sch*** PC den ich gleich ausm Fenster schmeiß face-smile


Also ich weiss nicht mehr weiter...

Enclave
Member: Shaby
Shaby Mar 21, 2006 at 12:19:37 (UTC)
Goto Top
mmmmmmmmmmmmmmmm.............

hab leider auch keine Idee mehr.......

hast du dieses Remote Tool deinstalliert?


Was ist das denn für eine Datei auf deinem Stick? welches Prog benötigts du?
Member: Enclave
Enclave Mar 21, 2006 at 12:41:10 (UTC)
Goto Top
Oh es hatte sich gerade erübrigt.

Das Problem waren mehrere Dienste die nicht mehr gestartet worden weil ein gewisser Deamontooluser (dem ich gleich was erzählen werde) die Dienste deaktiviert hat die dafür zuständig waren.


Enclave
Member: Shaby
Shaby Mar 21, 2006 at 12:42:56 (UTC)
Goto Top
Oh es hatte sich gerade erübrigt.

Das Problem waren mehrere Dienste die nicht
mehr gestartet worden weil ein gewisser
Deamontooluser (dem ich gleich was
erzählen werde) die Dienste deaktiviert
hat die dafür zuständig waren.


Enclave


hrhrhr immer diese deamonen face-wink