jnissen
Goto Top

Archvieren eingehender EMails

Exchange 2003 sp2

Hallo,
ich möchte alle Email´s die von Extern kommen archivieren. Die Email werden per POP 3 vom Provider mittels PopCon abgeholt.

Die Email´s sollen nach dem Virenscanner und Spamfilter archiviert werden. An welcher Stelle kann ich die Emails abgreifen ?.

Überrichtlinen habe ich die Möglichkeit alle Emails eines Postfaches zu archivieren. Kann hier ein Filter gesetzt werden ?

Danke
Jörg Nissen

Content-Key: 28676

Url: https://administrator.de/contentid/28676

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: jgrusa
jgrusa Mar 22, 2006 at 07:24:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

WEnn Du genügend Plattenplatz hast, kannst Du in den Eigenschaften > Allgemein > "Alle von Postfächern in diesem Informationsspeicher gesedeten oder empfangenge Nachrichtenarchivieren" der jeweiligen Postfachspeicher die Mails in ein seperate für diese Aktion angelegten Postfach oder in ein schon existierenden Postfach eine Kopie anlegen.

Dies ist die einzige Möglichkeit mit Exchange Bordmitteln zu archivieren.
Ansonsten mußt Du auf 3rd. Party Produkte zurückgreifen.
Member: fachinformatiker
fachinformatiker Mar 22, 2006 at 07:27:14 (UTC)
Goto Top
Ich mache es so: Nachrichten kopieren
hilft dir das weiter ? Die Rechte für den Ordner kann man ja setzen, wie man möchte.
Member: fachinformatiker
fachinformatiker Mar 22, 2006 at 07:44:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

WEnn Du genügend Plattenplatz hast,
kannst Du in den Eigenschaften >
Allgemein > "Alle von
Postfächern in diesem
Informationsspeicher gesedeten oder
empfangenge Nachrichtenarchivieren" der
jeweiligen Postfachspeicher die Mails in ein
seperate für diese Aktion angelegten
Postfach oder in ein schon existierenden
Postfach eine Kopie anlegen.

Dies ist die einzige Möglichkeit mit
Exchange Bordmitteln zu archivieren.
Ansonsten mußt Du auf 3rd. Party
Produkte zurückgreifen.

Da steht zwar eingehende oder ausgehende Mails, aber bei mir funktioniert das nur mit versendeten E-Mails, nicht mit empfangenen E-Mails. Mache ich etwas falsch ? Gibt es eine andere Einstellung ? Oder geht das doch nur mit versendeten und nicht mit empfangenen Mails ?
Member: fachinformatiker
fachinformatiker Mar 22, 2006 at 07:54:59 (UTC)
Goto Top
> Hallo,
>
> WEnn Du genügend Plattenplatz
hast,
> kannst Du in den Eigenschaften >
> Allgemein > "Alle von
> Postfächern in diesem
> Informationsspeicher gesedeten oder
> empfangenge
Nachrichtenarchivieren" der
> jeweiligen Postfachspeicher die Mails
in ein
> seperate für diese Aktion
angelegten
> Postfach oder in ein schon
existierenden
> Postfach eine Kopie anlegen.
>
> Dies ist die einzige Möglichkeit
mit
> Exchange Bordmitteln zu archivieren.
> Ansonsten mußt Du auf 3rd.
Party
> Produkte zurückgreifen.

Da steht zwar eingehende oder ausgehende
Mails, aber bei mir funktioniert das nur mit
versendeten E-Mails, nicht mit empfangenen
E-Mails. Mache ich etwas falsch ? Gibt es
eine andere Einstellung ? Oder geht das doch
nur mit versendeten und nicht mit empfangenen
Mails ?

Es war ein Rechteproblem.. falls es jemand interessiert
Member: jgrusa
jgrusa Mar 22, 2006 at 12:15:19 (UTC)
Goto Top
freut mich zu hören, dass es klappt.
Member: jnissen
jnissen Mar 22, 2006 at 13:26:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
problem gelöst. Dies kann ich über PopCon erreichen. Einfach eine Regel die Alle Email duplizert aufsetzten.


mfg.
Jörg Nissen