christianw
Goto Top

RAS Verbindung via ISDN Server 2003 SBE

Hallo zusammen,
ich möchte am Windows Server 2003sbe eine eingehende Verbindung via ISDN installieren.
Ich benutze eine AVM Fritz!USB Card 2.0
Ich habe schon soweit geforscht wie ich konnte. Ich habe unter der RAS-Steuerung/Ports
die Fritz Card gesucht um dort die eingehende MSN einzugeben. Ich kann diese aber nirgends finden. ??

Desweiteren habe ich bereits in der Usersteuerung bei dem User die Ras-Einwahl erlaubt.
Kann ich hier unter "statische IP", die IP angeben die der einwählende Computer als RAS zugewiesen bekommt eingeben ?

Freu mich über jede Hilfe
mfg
Christian

Content-Key: 28696

Url: https://administrator.de/contentid/28696

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: pollux2
pollux2 08.08.2006 um 09:28:54 Uhr
Goto Top
Hallo Christian,

besser spät als nie, oder hast Du schon selbst die Lösung gefunden?

Wenn Du einen Internet-Zugang hast, kannst Du auch VPN einrichten:
http://www.microsoft.com/austria/education/step_by_step.mspx
Unter "Mailing und Internetzugang" findest Du auch ein Dokument für VPN
Da gibt's noch 'ne Menge Step by Step-Anleitungen.

Was Du für ISDN suchst, findet sich unter:
- Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen/Assistent für neue Verbindungen
- eine erweiterte Verbindung einrichten
- eingehende Verbindungen zulassen
- Gerät auswählen, z.B. AVM ISDN RAS (PPP over ISDN)
- VPN-Verbindung zulassen -> Mußt Du selbst wissen, evtl. konfigurierst Du ja VPN
- berechtigte Benutzer auswählen
- "Netzwerksoftware", hier kannst Du unter TCP-IP-Eigenschaften einen DHCP-Bereich definieren, oder das vom allg. Dienst erledigen lassen,
- Fertigstellen

Ob Deine MSDN korrekt ist, kannst Du testen, wenn Du mit einer ISDN-Verbindung auf (D)einem Handy anrufst, sofern die Rufnummer nicht unterdrückt wird.

Damit hat bei mir die alternative ISDN-Einwahl funktioniert, damit werden aber evtl. andere Routen auf den Server von der ISDN-Verbindung überlagert, deshalb halte ich VPN für die bessere Lösung.

Gruß
Martin