eit11
Goto Top

Offlinedatei win2000: Server Verknüpfung trennen

Server exisitiert nicht mehr!

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ein Kollege hat auf seinem Laptop eine Offlinedatei zu einem Server eingestellt und diesen Fileserver gibt es nicht mehr!
Nun sucht der PC jedesmal beim runterfahren diesen Pfad und das dauert...

Um eine Offlinedatei zu trennen würde man ja normal auf den Ordner gehen und das Häckchen zur Verfügbarkeit entfernen.
Nun ist der Server aber nicht mehr da und irgendwie habe ich noch keine Lösung gefunden, diesen einen Eintrag zum fehlenden Server zu entfernen.

Offlinedateien ganz deaktivieren geht nicht, da so eine Verbindung zum neuen Server besteht.

Sicherlich kennt einer dies Problem...!?

Danke und Gruß.

Content-Key: 28727

Url: https://administrator.de/contentid/28727

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Mar 22, 2006 at 18:56:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn der Client beim Abmelden versucht zu syncronisieren, klicke mal auf Details und dann unten auf Setup. Ich meine mich zu erinnern, daß man an dieser Stelle die alten Einträge deaktivieren kann, aber es ist schon eine Weile her, daß ich das gebraucht habe. Momentan läuft alles, falls du nicht weiter kommst, melde dich, dann gehe ich nochmal in mich.

HTH geTuemII
Member: eit11
eit11 Mar 23, 2006 at 13:31:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte ich eigentlich schon gemacht. Du kannst es zwar dort deaktivieren, aber:

1. die Verbindung nicht ganz löschen

und

2. ist es beim nächsten Mal wieder aktiviert... face-sad

Naja, ich guck nochmal...

Trotzdem Danke+Gruß