batman00
Goto Top

Nach Migration 1 DC nach abschaltung Probleme

Hallo,

ich hab ende Januar den 1 DC auf ein anderen Migriert. Alle FSMO Rollen rüber, den Exchangeserver der drauf ist rüber usw...
Jetzt lief der Paralell zum neuen.
Jetzt habe ich ihn mal zum Test runtergefahren, was für auswirkungen das hat... Naja. Also in der Hauptfiliale hier bei mir, sind die Anmeldungen verlangsamt.
Dann haben wir noch in der Schweiz eine AUssenstelle, die mein Vorgänger eingerichtet hat. Das ist eine komplett andere Domäne als wir es sind, und bei denen ist im Internen LAN alles extrem langsamer geworden. Hab den Server jetzt mal wieder gestartet und kurz gewartet und es läuft wieder alles wie gewohnt.
Was läuft noch auf dem alten Server. Oder muss ihn erst herunterstufen? Und wenn ja, wie?

Content-Key: 28738

Url: https://administrator.de/contentid/28738

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 22.03.2006 um 17:09:46 Uhr
Goto Top
Also so ad hoc würde ich sagen, da geht was mit der Namensauflösung daneben.
Kann es sein, daß auf dem alten DC DNS läuft und auf den noch verwiesen wird?
Mitglied: batman00
batman00 22.03.2006 um 17:36:13 Uhr
Goto Top
Hab jetzt an den Clients in den Aussenstellen gesehen das der Server (obwohl er nix mit der Domäne zu tun hat) als zweiter DNS Server und als Haupt WinS Server eingetragen ist...
Die ändern jetzt die Einstellungen und ich fahr den Server nochmals runter...

Wie siehts denn aus? Wenn alles läuft, auch wenn er unten ist face-smile wiesag ich ihm dann, das er ein 0815 Server ist und kein DC mehr?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 22.03.2006 um 17:40:21 Uhr
Goto Top
Das sagt du ihm mit "dcpromo". Da funktioniert in beiden Richtungen. face-wink