ppadmin
Goto Top

Anmeldung für Mitglieder der Gruppe Remotedesktopbenutzer nicht möglich - Windows 2000 DC und Windows 2003 TerminalServer

Windows 2000 DC und Windows 2003 Terminlizenzserver

Hallo,
ich habe in einer Windows 2000 Domain einen Windows 2003 Terminallizenzserver aufgesetzt
und kann mich als Benutzer der der Gruppe RemoteDesktopBenutzer zugeordnet ist, nicht
anmelden.
Auch als Domain-Admin ist eine Anmeldung nicht möglich.

Nur die Anmeldung über RemoteDesktop CONSOLE ist möglich.

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 28760

Url: https://administrator.de/contentid/28760

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: stpe
stpe Mar 22, 2006 at 17:42:16 (UTC)
Goto Top
Hier fallen mir adhoc folgende Dinge ein:
- Ist bei den Benutzern im Terminalserver-Profil die Anmeldung am Terminalserver erlaubt?
- Ist bei dem Rechner vielleicht die temporäre TS-Lizenz abgelaufen und er holt sich keine neue vom Lizenzserver? (lösche mal den Client(!!)-Reg.-Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing)
- Läuft der Server im Anwendungsmodus? (wenn ich mich richtig erinnere, in der Terminalserververwaltung einstellbar)

Gruss
Stefan
Member: ppadmin
ppadmin Mar 22, 2006 at 18:09:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,
danke für deine Antwort!
- Anmeldung am Terminalserver ist erlaubt

- Der Server war bisher als "normaler" Windows 2003 Server aufgesetzt und lief schon eine Weile, in dieser Woche habe ich den Server zum TerminalLizenzServer gemacht und bisher noch keine Lizenzen eingetragen (erhalte ich nächste Woche).
Kann es sein, das der Testzeitraum von 120 Tagen schon mit der Installation des Servers und nicht erst mit der installation des Terminalservers beginnt?

- ...HKEY_LOCAL_MACHINE.... werd' ich versuchen

- Der Server läuft im Anwendungsmodus