zoidberd
Goto Top

Standardseite im IIS bearbeiten

Hallo Forum.

so, der SBS 2003 läuft (hat ja auch ewig gedauert)

Meine Frage ist, wie kann ich die Standardseite (ich meine die Seite die man angezeigt bekommt wenn man xxx.dyndns.org eingibt) ändern, d.h. Firmenlogo einfügen, und wichtiger noch den Button Exchange hinzufügen.

Keine Ahnung ob man dies in einem HTML Editor tätigt, oder ob es da eine Konsole (IIS) oder so was gibt...

Hauptsächlich geht es mir darum das reg. User per Butten "Exchange Web Access" erreichen können.

Mfg Robert

Content-Key: 28785

Url: https://administrator.de/contentid/28785

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tob1
tob1 Mar 23, 2006 at 08:53:37 (UTC)
Goto Top
Einfach in die IIS Informationsseite gehen (Verwaltungs Snap-In von MMC) und eine neue Seite einstellen, rechte Maus auf den Server im Snap-In dann neue Seite erstellen, Port auswählen und Pfad zum Verzeichnis, dort drin eine HTML Seite erstellen


Exchange Login


dann die Standartseite entfernen und die erstelle Seite als Standartdefinieren
Member: zoidberd
zoidberd Mar 23, 2006 at 09:04:14 (UTC)
Goto Top
Irgend ein Bild kann wohl nicht angezeigt werden...
Und wenn ich mit der rechten Maustarte auf server klicke, kann ich keine neue seite erstellen (kein Menü neu)...

Muss ich die dann im Menü Webseiten anlegen, und dann eine Herkömmliche HTML seite schreiben??
Member: tob1
tob1 Mar 23, 2006 at 09:48:00 (UTC)
Goto Top
ja oder so face-smile
Member: zoidberd
zoidberd Mar 23, 2006 at 10:34:22 (UTC)
Goto Top
Wenn ich dieses so mache habe ich keine Kerechtigung mehr auf Exchange zuzugreifen face-sad
Member: zoidberd
zoidberd Mar 23, 2006 at 14:46:46 (UTC)
Goto Top
Habs gefunden -> hacken bei Basisverzeichnis durchsuchen und schwups diwups geht´s
= Problem gelöst, Danke

(Mache dies im Rahmen meiner ITSE Abschlussprüfung am 9.5.06)

Mfg Robert
Member: Burschi
Burschi Aug 08, 2007 at 10:18:36 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

habe in diesem Zusammenhang auch eine Frage, ich habe einen ReverseProxy welcher Anfragen aus dem Internet auf http://servername/exchange weiterleiten soll.

Dummerweise funktioniert die Eingabe nur, wenn ich kein https nutze, das ist aus sicherheitstechnischen Gründen absolut ausgeschlossen.

Bei eingabe https://internetdomäne.de/exchange läuft der request über den Squid in einen timeout. Gehe ich aber direkt auf die https://internetdomäne.de geht alles problemlos.

Habe schon versucht den im IIS das Basisverzeichnis der Standardseite in das von Exchange auszutauschen, geht aber leider nicht.

Wie also richet ich den IIS so ein, das man direkt auf OWA landet?

Hoffe das war verständlich und jemand liest das hier noch....
Member: Burschi
Burschi Aug 16, 2007 at 06:14:02 (UTC)
Goto Top
Gelöst - falls das nochmal jemanden suchen sollte - Google hatte mich da leider nicht hingeführt...

http://support.microsoft.com/kb/319878/de

Hallo zusammen,

habe in diesem Zusammenhang auch eine Frage,
ich habe einen ReverseProxy welcher Anfragen
aus dem Internet auf
http://servername/exchange weiterleiten
soll.

Dummerweise funktioniert die Eingabe nur,
wenn ich kein https nutze, das ist aus
sicherheitstechnischen Gründen absolut
ausgeschlossen.

Bei eingabe
https://internetdomäne.de/exchange
läuft der request über den Squid in
einen timeout. Gehe ich aber direkt auf die
https://internetdomäne.de geht alles
problemlos.

Habe schon versucht den im IIS das
Basisverzeichnis der Standardseite in das von
Exchange auszutauschen, geht aber leider
nicht.

Wie also richet ich den IIS so ein, das man
direkt auf OWA landet?

Hoffe das war verständlich und jemand
liest das hier noch....